Frage: Impfung / Immunglobulin 2

Hallo nochmal, Sie schreiben, dass im Laufe des Jahres die Antikörper abnehmen können. Aber bei meinem 2 werten bezüglich toxoplasmose, lagen ja nur 2 Monate dazwischen. Ist dies dann auch üblich dass so ein großer Unterschied bei der Messung auftritt??? Also denken Sie, dass dies dann eher meine Antikörper sind??? Und ist es bei der zytomegalie dann auch so? Diese wurde auch gleichzeitig gemessen und da bin ich auch positiv! Sind das also definitiv meine ak nach 8 Monaten berirab? Und nach 5 Monaten berirab bin ich also ausreichend sicher geschützt mit meinen 2 mmr Impfungen?

von Kris34 am 28.06.2017, 15:16



Antwort auf: Impfung / Immunglobulin 2

Ja, die Dynamik des Abbaus hängt davon ab, wann die Infektion war. Anfangs geht es schnell, dann immer langsamer. Zu den anderen Fragen: Ja, das denke ich.

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 28.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfung / Immunglobulin

Sehr geehrter Dr., Ich bin jetzt in der 17 ssw. Im August 2016 habe ich ein Immunglobulin berirab nach einem langen Auslandsaufenthalt bekommen da mich eine kleine strassenkatze kratzte! Es lief alles gut und war ein falscher Alarm. 5 Monate später aufgrund meiner damaligen geplanten Schwangerschaft habe ich 2xMMR im Abstand von 4 Wochen imp...