|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 16.01.2013 |
 |
Re: Impfschema 2+1
Hallo,
ja, so ist das in Oesterreich empfohlen, aber nicht in Deutschland. Der Kinderarzt stützt sich auf die nationale deutsche Impfempfehlung und das ist auch seine Pflicht.
So ist das in Europa und auf der ganzen Welt: Variabilität!
Sie finden unter dem Stichwort "2+1 Impfschema" auch zu anderen Impfungen (zB Pneumokokken) viele Fragen und meine Antworten.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Impfschema Deutschland
Sehr geehrter Herr Prof. Heininger,
mich interessiert, warum in Deutschland für die 6-fach Imfpung das Impfschema 3+1 vorgesehen ist, während in Österreich z. B. 2+1 empfohlen wird. Meine Tochter wurde im Alter von 5 und 7 Monaten mit Infanrix hexa geimpft. Wenn ich sie nun ...
Oktaevlein 30.05.2012

Stichwort: Impfschema |
Neurodermitis, Immunschwäche, alternatives Impfschema
Werter Prof. Heininger,
im Juli bekomme ich mein 3. Kind. Bei den Beiden Großen (8 und 5) sind jeweils nach der ersten 6-fach-Impfung schwere Neurodermitis und eine Immunschwäche aufgetreten. Trotz allem sind beide Kinder nach Stiko- Empfehlung geimpft worden. Bei meinem Sohn ...
Bine1082 28.03.2012

Impfschema
Sehr geehrter Herr Dr. Heininger,
ich habe gelesen dass in Österreich neuerdings nach dem 2 plus 1 Schema geimpft wird. Also nur noch insgesamt 3 Dosen der Sechsfachimpfung. Ich bin generell FÜR das Impfen, frage mich jedoch nun ob ich meiner Kleinen nicht einen Pieks ...
guapa79 02.03.2011

Impfschema
Sehr geehrter Dr Heininger,
habe einige Fragen zu dem Impfschema wie es in skand. Ländern praktiziert wird.
Impfbeginn nach 6.Lebensmonat
a)falls 2+1 geimpft wird, muß dann zwischen erster und zweiter Injektion ein Abstand von 8 Wochen liegen, oder wären auch 4 oder 6 Wochen ...
rabe71 11.08.2010

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|