|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 01.02.2012 |
 |
Re: Impfen bei leichter Erkältung?
Hallo,
wenn das Allgemeinbefinden Ihres Sohnes morgen gut ist und er kein Fieber hat, darf er unbedenklich geimpft werden - Ihr Kinderarzt/-ärztin wird dies beurteilen und Sie beraten.
Wunder Po hat nichts mit impfen zu tun - Verzögerungen der Impftermine sollte man tunlichst vermeidne, um nicht den Schutz hinauszuzögern!
Alles Gutze und gute Besserung! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Windpocken Imfpung kurz nach Erkältung
Hallo Herr Prof. Heiniger,
ich bin Mutter eines 3 1/2 jährigen Sohnes, der bereits beide Windpocken Impfungen erhalten hat.
Da in der Kita im Moment ein Windpockenfall aufgetreten ist, habe ich mich nochmals mittels Bluttest rückversichert, ob ich die Windpocken bereits ...
hevo2576 04.01.2012

Stichwort: Erkältung |
Impfen bei/nach Erkältung
Guten Tag,
meine Tochter (6Monate) leider derzeit unter einer Erkältung mit erhöhter Temperatur. Waren deshalb auch beim Arzt mit ihr und nä. Montag hätte sie einen Impftermin (6fach+ Pneumokokken).
Den Arzt darauf angesprochen meinte der, er würde sie wohl impfen, wenn ...
mayaam 05.10.2011

Impfen trotz Erkältung
Sehr geehrter Herr Dr.,
Welche Komplikationen können auftreten, wenn trotz Erkältung die 6fach-Impfung durchgeführt wird? Wir waren gestern beim KiA zum Impfen und m.E. brütete meine Kleine schon etwas aus,es waren aber keine Krankheitszeichen festzustellen (Lunge war frei) , ...
JDM 21.01.2009

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|