|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Heininger am 23.01.2013 |
 |
Re: Hepatitis B Impfung PEP
Hallo,
1. Richtig, die 2. Dosis Hepatitis B-IMpfstoff ist im Alter von 1 Monat empfohlen und kann nur nit einem Einzelimpfstoff erfolgen. Für die Grundimmunisierung (DTPa-IPV-Hib) wird dann idealerweise ein 5-fach-IMpfstoff im Alter von 2, 3 und 4 Monaten verwendet ehe mit 6 Monaten die 3. Hepatitis-B-Einzelimpfung erfolgt. Wichtig: 4 (-6) Wochen später wird im Blut der IMpferfolg gemessen und - falls diese rnoch nicht gewährleistet ist - ggf. weiter mit HepB geimpft.
2. Nein.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
6. Impfung Tetanus/Diphterie/ Hepatitis B-wirksamkeit Hexavac
Mein Sohn (* 07/ 2001) erhielt die 6-Fachimpfung (Hexavac) Grundimmunisierung 3dosen ( 10/01, 11/01 und 01/02) sowie die 4. Impfung
im Juli 02.
Die 5. Auffrischung erfolgte mit Reprevax ( also Tetanus, Diptherie, Pertussis und Polio) im Juni 2005.
Im Impfass -Kalender ist nun ...
SkyWalker81 23.05.2012

Stichwort: Hepatitis B |
Schutz Hepatitis B und FSME
Guten Tag, meine Tochter (2 Jahre9Monate) hat bisher alle von der Stiko empfohlenen Imfpungen bis auf Hepatits B (es wurde damals nur die 5-fach gemacht) und FSME (wir leben in Risikogebiet).
Nun meine Fragen
1. welche Impfung würden Sie persönlich zuerst nachholen? die Hep.B ...
Anika123 25.04.2012

Hepatitis B und A
Guten Tag,
meine Tochter, 13 Monate, hatte bislang erst eine 5-fach Impfung erhalten. Gestern impfte der KIA aufgrund unserer geplanten Türkei-Reise(Pauschalreise) 6-fach, also mit Hepatitis B.
Mein Sohn,fast 4J., ist gar nicht gegen Hepatitis B geimpft, er hat 4mal die 5-fach ...
SStine 18.04.2012

Impfschutz eines Säuglings in Argentinien: Tuberkulose, Hepatitis B?
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger,
ich werde mein erstes Kind in Argentinien entbinden, wo wir in den nächsten Jahren auch leben werden.
In dem Krankenhaus, in dem die Entbindung stattfinden wird, ist es üblich das Baby gleich nach der Geburt gegen Tuberkulose und ...
evh 30.11.2011

Hepatitis A Impfung bei Kindern
Guten Tag Herr Prof. Heininger. ,
würden Sie für Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren eine Hepatitis A Impfung empfehlen , wenn man jährlich für mehrere Wochen nach Kroatien reist ???
Wegen der schlechten Trinkwasserqualität teilweise.
Beide ansonsten laut STIKO geimpft. Also ...
picindol 19.10.2011

Ansteckung Kind bei Hepatitis A+B Impfung der Mutter
Sehr geehrter Herr Dr. Heininger,
ich habe mich heute Vormittag gegen Hepatitis A+B impfen lassen. Heute Nachtmittag habe ich mir mit meinem Sohn ein Eis geteilt (wir haben beide an der Kugel geleckt). Im Nachhinein ist mir die Frage gekommen, ob ich Hepatitisviren an meinen ...
Zwerg1511 06.07.2011

Nachtrag: Reise ohne Hepatitis B Impfung
Sehr geehrter Prof. Heininger,
noch einmal zu meiner Frage von letzter Woche. (Reise ohne Hepatits B Impfung).
Ab wann können wir nach unserer Rückkehr frühestens mit der Hepatitis B Impfung beginnen?
Ist es nötig wegen möglichen Infektionskrankeiten (Malaria etc.) ein ...
Azahar_vlc 02.03.2011

zwei Fragen zu Hepatitis B-Impfung
Meine Tochter (1 Jahr) erhielt nur die 5-fach Impfung, da ich so viel negatives über die Hepatitis B-Impfung gelesen habe. Es soll ein Zusammenhang mit MS-Erkrankungen geben. Da meine Mutter diese Krankheit hat, habe ich um so größere Angst. Gibt es denn Langzeitstudien über die ...
Anika123 18.08.2010

Hepatitis A und B
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Jahren eine Hepatitis A und B Impfung machen lassen. Im Jahre 2006 wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und in dieser hieß es dass ich noch die Antikörper im Blut hätte und dies wieder für ca. 10 Jahre halten würde. Mein Hausarzt murmelte etwas ...
Apfelkuchen 11.08.2010

zwei mal infarix impfung + Hepatitis B
Sehr geehrte Herr Profesor Heininger,
mein Sohn wurde mit vollendetem 5 Lebensmonat mit Infarix geimpft. Im 6 Monat hat die Kinderärtztin meinem Sohn die gleiche Impfung Infarix verabreicht und als Sie gesehen hat das dies ein Fehler war hat Sie noch im gleichen moment ...
Milutin 14.07.2010

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|