Frage: Globuli Vorbereitung vor Impfung

Sehr geehrter Herr Heininger, Unser Sohn (4 Monate und 2 Wochen) hat nächste Woche seinen zweiten Impftermin. Die erste Impfung hat er nicht besonders gut vertragen. Er hatte Fieber und hat seinen kompletten nachtschlaf-rythmus verlernt. Er ist mehrmals nachts weinend aufgewacht und ließ sich kaum beruhigen. Nun haben wir natürlich schon bammel vor der nächsten Impfung. Ich habe gehört, dass man die kleinen mit globulis auf die Impfungen "vorbereiten" kann und sie so dann die Nebenwirkungen leichter weg stecken. Können Sie mir sagen ob das tatsächlich so ist und welche globulis ich ihm wie verabreichen kann? Über eine Antwort freue ich mich. viele grüße

von Irena303 am 28.01.2015, 21:53



Antwort auf: Globuli Vorbereitung vor Impfung

Hallo, auf dem Gebiet der Homöopathie hab eich keine Erfahrungen, bedaure deshalb keine Auskunft geben zu können. Was Sie schildern ist ein bekanntes Phänomen im ersten Lebensjahr, mit oder ohne Zusammenhang zu Impfungen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 28.01.2015



Antwort auf: Globuli Vorbereitung vor Impfung

Ich bin zwar nicht Dr. Heininger, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Wir geben unseren Kindern vor und nach jeder Impfung Thuja C30 je 3 Globuli und ich finde sehr wohl, dass die helfen Viele Grüße

von M@mi am 28.01.2015, 21:57



Antwort auf: Globuli Vorbereitung vor Impfung

Vielen Dank für die Antworten. @ M@mi: wieviel Tage davor und danach werden die Globulis verabreicht? 3 Stück am tag?

von Irena303 am 29.01.2015, 09:48



Antwort auf: Globuli Vorbereitung vor Impfung

Also ich geb am Tag der Impfung bevor wir losfahren 3 Globuli Thuja C30 und wenn wir zurück sind nochmal 3 und dann evtl am Abend nochmal 3.

von M@mi am 29.01.2015, 14:45