Frage: Familienfeier

Meine Tochter 4 Monate hat bis zur besagten Familienfeier 3x die Rotavirenimpfung, 3x die Pneumo und 3x die 6fach. Der Abstand von der letzten Imfung bis zur Feier beträgt 2 Wochen. Bei dieser Feier gibt es genug ungeimpfte Personen. Muss ich irgendwas beachten, oder hat sie genug Schutz gegenüber Krankheiten? Wie ist es mit den über 60 jährigen, brauchen die bestimmte Impfungen, wie mir gesagt worden ist, zwecks Kontakt zu meiner Kleinen? Möchte kein Risiko eingehen, dass ich später bereuen würde. Habe schon ein krankes Kind.

von mafri am 15.04.2015, 11:50



Antwort auf: Familienfeier

Hallo nochmals, ja, Ihre Tochter hat den empfohlenen altersgemässen Basisschutz, das ist doch gut. Kontaktpersonen von jungen Säuglingen sollten in den letzten 10 Jahren gegen Keuchhusten geimpft worden sein, was ihnen selbst auch einen ordentlichen Nutzen bringt. Beste Grüsse!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 15.04.2015