Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Impfschutz vor der Reise
Infobereich Impfen
Impfstoffe heute
Impfkalender der Stiko

Prof. Heininger - Forum Impfen Prof. Heininger  -  Impfschutz für Kinder  -  Forum Impfen
Geschrieben von Dr. Heininger am 20.02.2013

Re: Erneute Grippeimpfung innerhalb von 6 Monaten??

Hallo,
oh ja, die Grippe hat uns in Europa fest im Griff.
Grundsätzlich geht man davon aus (und gewisse Studiendaten zeigen das auch), dass die Impfung im Herbst über die ganze Grippesaison (bis ins Frühajhr, je nachdem, wann die Grippe auftritt) schützt (100% zuverlässigen Schutz gibt es aber nicht, das wissen Sie bestimmt) und nicht wiederholt werden muss. Ich finde es sehr gut, dass Sie sich in der Schwangerschaft haben impfen lassen und wünsche Ihnen alles Gute!
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.