Frage: Diphtherie Tetanus

Sehr geehrter Herr Prof Dr Heininger! Ich muss nochmal zu meiner zuvor gestellten Frage sicherheitshalber nachfragen: Es spricht also auch nichts gegen eine Impfung mit Diphtherie und Tetanus in der Stillzeit (3fach Impfung mit Keuchhusten)? Letzte Auffrischung Diphtherie und Tetanus war Februar 2016. Vielen Dank!

von Lisa8 am 10.05.2017, 13:29



Antwort auf: Diphtherie Tetanus

Hallo, ja, das ist richtig. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 10.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auffrischung Tetanus und Diphtherie

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, mein Sohn wurde am 26.Nov. 2003 das 4. Mal mit Hexavac geimpft und wird jetzt 6. Stimmt es, dass eine Auffrischungsimpfung für Tetanus und Diphterie nach ca. 5 Jahren, also im November 2008, wieder ansteht? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Suus


Wann 5. Impfung Tetanus, Diphtherie, Pertussis UND Poliomyelitis im Ausland

Guten Tag Prof. Dr. Heininger, mein Sohn wurde bisher in verschiedenen Ländern geimpft. Er hat die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis wie folgt erhalten: - mit 2 Monaten (USA: Impfstoff nicht eingetragen) - mit 4 Monaten (USA: Impfstoff nicht eingetragen) - mit 6 Monaten (BRD: Pentavac) - mit 13 Monaten (BRD: P...


Tetanus;Diphtherie.Pertussis,Polio usw. und Meningokokken Impfung

Hallo Herr Prof.Heininger, Mein Sohn hat im Säuglingsgalter 3 mal im Abstand von 4 Wochen die 6fach Impfung Tetanus,Diphtherie,Pertussis,Polio,Hib,Hepatitis B und Pneumokokken beklommen, 1. Frage : Ist es richtig dass in Deutschland 4 Dosen gegeben werden und ist es sinnvoll oder reichen 3 Dosen für eine optimalen Impfschutz? 2.Frage :Un...


Was ist der Impfabstand von FSME und Tetanus/Diphtherie...?

Ich habe noch etwas vergessen. Mein Sohn (geb. am 01.12.2001) ist im August 2014 mit der Auffrischungsimpfung FSME dran. Wie lange müssen wir warten, wenn er diese Woche noch die Auffrischung "Tetanus/Diphtherie/Keuchh./Kinderlähmung" bekommt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Eija


Auffrischung Tetanus Diphtherie Pertussis Polio

Guten Morgen Herr Professor Dr. Heininger, ich habe eine Frage bzgl. der Auffrischung von Tetanus Diphtherie Pertussis Polio. Meine Tochter, geboren im Juni 2007, hat folgende Impfungen erhalten: 09/2007, 10/2007, 12/2007 10/2008 -> Grundimmunisierung jeweils mit Infanrix hexa 12/2013 -> Boostrix (Tetanus Diphtherie Pertussis) Laut...


2 Monatsimpfung Tetanus, Diphtherie, und co.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, unser Kind ist am 15.06 geboren und gestern hatten wir die U3! Wir haben auch gleich den Termin für die Impfung (oben genant) vereinbart, ich habe jetzt gelesen das Kind muss 2 Monate alt sein, unser Termin ist aber am 8.8 auf Grund von Urlaub des Arztes. Jetzt bin ich der Meinung, dieser Termin ist ...


Hilfe Tetanus?

Hallo. Ich habe regelrecht Panik und habe auch eine Neigung zur Hypochondrie. Letzte Woche Dienstag hat mich meine Katze gebissen. Freitag war ich beim Arzt. Der Arzt meinte, Biss sieht nicht gefährlich aus. Und ich habe meine Tetanus erhalten, da die letzte vor 12 Jahren war. In den letzten Tagen habe ich mich belesen und habe nun mega Angst vo...


Tetanus Auffrischung

Guten Morgen Dr. Heininger , mein Sohn soll eine Auffrisch Impfung für Tetanus erhalten. Boostrix wird gespritzt. Ist die Impfung ein Totimpfstoff oder mRNA ?? Im Internet steht : der Wirkstoff ist eine sogenannte Boten -RNA (mRNA). Die Corona Impfung hat er nämlich auch sehr sehr schlecht vertragen. Deshalb mache ich mir Gedanken das dies nun...


Rückfrage Tetanus

Hallo, bitte entschuldige Sie noch weitere Fragen: 1. wie lange sind mit Nebenwirkungen zu rechnen bei der Tetanusimpfung? Länger als drei Tage? Und sind auch Komplikationen wie Thrombosen und Hirnblutungen möglich? Erhöhen die Wirkstoffe gegen Diphterie, Polio und Keuchhusten jeweils die potenziellen Nebenwirkungen? 2. Sind die Begleitstoffe...


Tetanus

Hallo, mein Sohn soll in zwei Wochen gegen Tetanus geimpft werden. Er ist 6 Jahre alt und er hat die letzte am 30. Januar 2019 bekommen. Die Impfung musste leider wegen Krankheit immer wieder verschoben werden. Jetzt haben wir leider in zwei Wochen erst einen Termin. Ist das noch in Ordnung und hat er noch genug Schutz? Die letzte Impfung ist j...