Frage: 3. MMR Impfung sinnvoll?

Guten Morgen Herr Heininger, mein Sohn (fast 4) wurde bereits zweimal gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft. Einmal mit 11 Monaten, das zweite mal mit 16 Monaten. Dies geschah jedoch bei unserem früheren Kinderarzt, der im weiteren Verlauf unserer Behandlungen bei ihm, mehrere Fehldiagnosen gestellt hat. Jetzt bin ich mir unsicher, ob nicht auch bei den Impfungen etwas schief gegangen sein könnte. Wir haben bereits den KiA gewechselt und nun stelle ich mir die Frage, ob ich vorsichtshalber eine 3. MMR Impfung vornehmen lasssen sollte. Könnte dies schaden? Halten Sie dies für sinnvoll? Mit freundlichen Grüßen

von nichtsowichtig am 13.07.2016, 07:38



Antwort auf: 3. MMR Impfung sinnvoll?

Hallo, Wer zweimal MMR geimpft ist, und die erste Dosis nicht vor dem Alter von neun Monaten gegeben wurde und die zweite Dosis nicht vor dem ersten Geburtstag und mindestens vier Wochen nach der ersten Dosis erhalten hat, gilt als Langzeit geschützt und braucht keine dritte Dosis. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 13.07.2016