Frage: Zytomegalie

Ich habe im Internet ein gebrauchtes Babybett ( aus Holz) mit Matratze gekauft. Am Telefon stellte sich heraus, dass das darin gelegene Kind an Zytomegalie (CMV) erkrankt ist und nun behindert ist. Sehen sie es als unbedenklich an, dieses Bett abzuholen und zu gebrauchen? Innerlich sträubt sich einiges dagegen. Wie sieht es aus beim Kontakt durch das Kind oder die Mutter beim Abholen? Ich bin in der 38 ssw und habe bisher noch nichts von diesem Virus gehört oder irgendwelche Abklärungen vorgenommen. Besten Dank für ihre Antwort

von Fleischtiger am 28.03.2017, 19:19



Antwort auf: Zytomegalie

Eine CMV - Infektion ist auf dem Weg über das gebrauchte Bett nicht zu erwarten. Sie sollten sich also frei fühlen, hier zu entscheiden. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 28.03.2017



Antwort auf: Zytomegalie

Wenn du dabei schon so ein schlechtes Gefühl hast warum möchtest du es dann kaufen?! Die antwort ist wahrscheinlich, nein auf diesem Wege kann man sich nicht infizieren ich persönlich würde aber wenn nur dann ein gebrauchtes Bett kaufen ohne jegliche Hintergedanken. Und eine neue Matratze sehe ich als mehr als angebracht an

von Pulli am 28.03.2017, 19:29