Frage: zu wenig weisse Blutkörperchen

Hallo mein 2 jähriger Sohn ist seit 1,5 Wochen richtig schlapp angefangen hat es mit einer nacht Fieber ich dachte es sind die Backenzähne weil er immer aua mund gesagt hat...dann hat er noch schupfen und husten bekommen manchmal hat er durchfall und vorgestern wieder eine nacht Fieber...er ist wirklich sehr schlapp..montag waren wir beim Arzt dieser hat einen blutschnelltedt gemacht dieser hat ergebnw dass er zu wenig weisse Blutkörperchen hat sie sagte das es sicher durch einen viralen Infekt t es sich aber in zwei tagen bessern muss...dienstag war er gut drauf aber gestern wieder so schlapp. Ich hänge Angst das er Leukämie hat weil er so schlapp ist kann das sein bei zu wenig weissen Blutkörperchen??

Mitglied inaktiv - 03.04.2014, 07:35



Antwort auf: zu wenig weisse Blutkörperchen

Wenn man zu wenig weiße Blutkörperchen hat kommen verschiedene Ursachen in Frage. Am häufigsten ist sicher ein Virusinfekt. Man müsste das Blutbild dann nach 2 Wochen kontrollieren und es wäre dann wieder normal. Es gibt aber auch Erkrankungen, wo bestimmte weiße Zellen dauerhaft fehlen, z.B. die sog. Granulozyten oder die Lymphozyten. Wenn die dauerhaft fehlen, muss eine weitergehende Diagnostik veranlasst werden. Bei einer Leukämie hat man in der Regel zu viele weiße Blutkörperchen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 03.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weiße blutkörperchen hoch

Guten tag herr doktor, heute wurde bei meinem sohn (13monate) blut abgenommen (fingerstich) um zu sehen ob die eisenwerte schon in ordnung sind. Gott sei dank ist es in ordnung. Aber mir wurde gesagt das die weiße blutkörperchen wenig zu hoch sind da er beim arzt die ganze zeit geweint hat. Ist es normal? Die entzündungswerte waren Null. Vielen dan...


Kind infektanfällig- Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Guten Tag, was bedeutet es, wenn bei einem Infekt anfälliges Kind der Verdacht auf z wenig weiße Blutkörperchen besteht? Wie kommt es, dass es zu wenig weiße Blutkörperchen sind? Wie kann man das behandeln, gibt es eine Therapie? Vielen Dank für die Info!