Frage: zu Frage weiteres Vorgehen vom 29.7.

Sehr geehrter Herr Doktor, leider wurde auf meine Frage vom 29.7. nur der Nachtrag beantwortet. Wäre eine Beantwortung der Hauptfrage noch möglich? Noch ein Zusatz: 24h-PH-Metrie war unauffällig Besten Dank!

von Sus73 am 31.07.2014, 09:05



Antwort auf: zu Frage weiteres Vorgehen vom 29.7.

Wir empfehlen die Messung der Antikörper gegen Tetanus und Pneumokokken. Diese müssen nach den durchgeführten Impfungen vorhanden sein. Es wird ja nun eine Auffrischimpfung gemacht. 4 Wochen später können die Antikörper dann noch einmal gemessen werden. Fehlen sie dann erneut, ist an eine Immunerkrankung zu denken. Weitere Antikörpermessungen sind verzichtbar, sie bringen keine Zusatzinformationen. Falls in 4 Wochen keine Antikörper gemessen werden können, bitte neue Kontaktaufnahme.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 31.07.2014