Frage: Wurde gegen mmr geimpft mein Sohn noch nicht

Hallo. War heute beim Arzt um meine Impfung anzupassen wegen meinem Sohn. Jetzt haben sie mich gegen mmr geimpft und haben es leider verplant das mein 8 Monate alter Sohn noch nicht dagegen geimpft wurde. Wie gefährlich ist jetzt die ansteckungsgefahr für meinen Sohn durch mich? Sollte ich mich fern halten von ihm oder gleich die nächste zeit wo anders schlafen?

von Martin17 am 19.01.2015, 23:50



Antwort auf: Wurde gegen mmr geimpft mein Sohn noch nicht

Sie können nach Ihrer Impfung Immunität aufbauen, ohne dass Sie eine Ansteckungsgefahr für Ihren Sohn darstellen. Vorsichtsmaßnahmen sind nicht erforderlich. Ihr Sohn wird dann in einigen Monaten geimpft. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotavirus ansteckung obwohl geimpft?

Im Kindergarten meines Sohnes ist ein Rotavierusfall aufgetreten. Mein Sohn bekam diese Schluckimpfung. Jetzt ist er 1 Jahr. Kann er sich trotz Impfung anstecken?


Ist es für die Entwicklung einer Immunität eher entscheident wie oft geimpft wird ?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, unser Sohn hat mit 3 Wochen das erste Mal einen schlimmen Infekt bekommen. Nach der Entlassung eines längeren Krankenhausaufenthalts bekam er eine Woche später Rsv. Es folgte wieder ein längerer Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation. Sein Zustand war sehr kritisch. Mit zehn Wochen erneut ein Krankenhausau...


irrtümlich geimpft - Folgen?

Hallo Dr. Wahn, Ich bin gerade völlig durch den Wind. Bei der Schwangerschaftsvorsorge habe ich die Diagnose Hepatitis B erhalten, was mir den Boden unter den Füssen wegzog. Da es sehr nah am Entbindungstermin war, hat unser Baby, frisch geboren, gleich zwei Impfungen bekommen (Simultanimpfung) - damit es sich nicht bei mir ansteckt, sagte man m...


Einmal Geimpft und genesen - 2. Covid-Impfung notwendig?

Sehr geehrter Dr. Wahn, unser Sohn (7 Jahre) hat am 12.01.2022 seine 1. Covid-Impfung erhalten. Ende Januar hat er sich mit Corona infiziert (erster positiver Test am 30.01.2022). Ist eine 2. Impfung notwendig? Soweit ich informiert bin, hat man mit 2 Impfungen und 1x genesen den besten Schutz. Unser Kinderarzt ist auch für die 2. Impfung. Im B...