Frage: woher kommt rotes Auge?

Guten Tag, mein Sohn (16 Monate) hat seit Juni immer wieder, überwiegend das linke Auge, gerötete Augen. Wir suchten diverse Male den Kinderarzt und Augenarzt auf. So richtig konnte uns keiner weiterhelfen. Es wurden uns verschiedene antibiotische Augentropfen verschrieben und ein Kombiprodukt aus Kortison und Antibiotikum. Zwischenzeitlich ging die Rötung damit weg. In unserem Spanienurlaub Ende Juni kam die Rötung wieder, ging hier in Deutschland von alleine wieder weg. Der Augenarzt riet von weiteren antibiotischen Behandlungen ab, weil das Auge resistent werden würde. Passend zum aktuellen, warmen Wetter ist die Rötung wieder da. Wir vermuten, dass es mit der Wärme und Sonne zu tun hat und geben nur noch Euphrasiatropfen. Wie kommt es zu einer Rötung bei Wärme, wird sich das in Zukunft geben? Wie kann man vorbeugen? Heute Nachmittag saßen wir im warmen Auto, plötzlich war das Auge rot. Mfg, JStossun

von Jstossun am 13.08.2015, 22:18



Antwort auf: woher kommt rotes Auge?

Das ist eigentlich keine Frage, die das Immunsystem betrifft. Ich denke, dass sich ein Augenarzt das Ganze mal ansehen sollte.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 14.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geschwollenes Auge als Zeichen einer allergischen Reaktion?

Meine Tochter (2 J. 5 M) hatte vor 4 Tagen nach dem Aufwachen eine sehr heiße, leicht geschwollene rechte Wange und ein leicht geschwollenes rechtes Auge. Im Laufe des Vormittags wurde die Wange dicker und nach dem Mittagsschlaf konnte meine Tochter das Auge kaum mehr öffnen. Wir sind dann gleich zum Kinderarzt. Dieser hat gleich auf eine allergis...


Auge Baby

Guten tag. Mein 3 Monate altes Baby hatte gestern das Augenlid dicker und gerötet, die Augen tränend/glasig und an den Wimpern gelben Schleim. Ich säuberte es mit lauwarmen Wasser und machte Euphrasia Augentropfen rein Heute ist das Augenlid noch ganz leicht dicker u etwas rötlich, leicht glasig u viel weniger bis gar kein Schleim. Also im gesa...


Herpes Auge

Sehr geehrter Herren, gestern habe ich meinen Sohn ( im Dunkeln aus Versehen statt auf die Stirn) auf das Auge geküsst und habe danach gesehen, dass ich ein Herpes habe. Ich dachte erst, es wäre ein Pickel, habe danach erst erkannt, dass es Herpes ist. Sollen wir da vorbeugend irgendwas machen, nicht, dass ich ihn damit am Auge angesteckt habe? V...