Frage: Wissen Sie einen Rat? Tagelanges / Wochenlanges Fieber

Hallo, ich hoffe hier einen Rat von Ihnen zu bekommen. Unser Sohn (jetzt10 Monate, ältere Schwester 2,5 Jahre) ist ständig krank (die ersten 6 Lebensmonate jedoch überhaupt nicht) Seit Dezember spitzt sich die Lage zu und es gibt keine Woche wo der kleine Mann mal fieberfrei ist. Letzte Woche waren wir für 4 Tage im Krankenhaus da er ständig nach dem stillen (nur nach dem stillen) erbrochen hatte und zusätzlich total schlapp war. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon wieder eine Fieberperiode über 7 Tage. Das Fieber dauerte aktuell bis Samstag. Sonntag und Montag war er fieberfrei und seit heute ist er schon wieder am fiebern. Unsere Kinderärztin hat schon einige Bluttest´s gemacht und auch im Krankenhaus war nichts auffälliges, außer das er einen Eisenmangel hat, der jetzt auch behandelt wird. Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist das er auch schon seit Dezember hustet und keine Besserung eintritt. Zusätzlich verträgt er keine Milchprodukte und soll bis zu seinem 1. Geburtstag keine Milchprodukte bekommen. Er ist den ganzen Tag unzufrieden, es gibt nur seltene Momente in denen er sich mal mit etwas beschäftigt, überhaupt nicht mehr lebensfroh, ihm fällt es schwer zu lächeln. Haben Sie vielleicht einen Rat worauf man noch testen könnte? Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

von Nina2911 am 05.02.2013, 16:28



Antwort auf: Wissen Sie einen Rat? Tagelanges / Wochenlanges Fieber

Ich verstehe, dass Sie sich Sorgen machen. ;Meist sind solche "Ketten" von infektionsbedingtem Fieber doch durch erworbene Virus-Kontakte zu erklären. Mit dem Frühjahr oder nach einer konsequenten Vermeidung von Kontakten zu anderen Kindern erholen sich diese Säuglinge zumeist. Mich beruhigt, dass Kinderarzt und Krankenhaus bisher auch im Blut nichts Beunruhigendes haben finden können. Ich würde dennoch weiter im vertrauensvollen Kontakt mit dem Kinderarzt bleiben. Freundliche Grüße, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 05.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Influenza A - sehr lan mg Fieber

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, meine Tochter, 7 Jahre alt, hat Influenza A und seit 9 Tagen hohes Fieber. Sie quält sich mit einem hartnäckigen Reizhusten und ist sehr matt. Ist es üblich, dass eine Grippe sooo lang Fieber verursacht? Ihre Lunge ist laut Ärztin frei. Freundliche Grüße JujuMami


Fieber

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin.. Unser Baby, 7 Monate, hatte 2 Tage Fieber, wir haben am Abend 38,9 rektal gemessen. In der Nacht dann mit dem Ohrthermometer. Um 5 uhr früh sind wir drauf gekommen dass die Werte beim Ohrthermometer stark voneinander abweichen. Morgens hatte sie 38,4 rektal. Nun meine Frag...


CRP Wert 130 Fieber hoch anhaltend ohne Befund

Lieber Prof.Dr. Volker, mein Sohn ist 4,5und eigentlich ein sonst gesunded Kind.es gibt etwas was uns aber inzwischen Sorgen macht.Er hatte in November anhaltend hohes Fieber bei 39,9 hab ich immer gesenkt mit Ibusaft.keine Schmerzen sonst nichts.sehr schlapp natürlich.Am 5.Tag sind wir zum Kinerarzt. Mandel Lunge Urin Stepko abstrich imHals alles ...


Nachtrag-CRP Wert 130 Fieber hoch anhaltend ohne Befund

Lieber Herr Prof. richtig keine Beschwerden bis auf etwas Schnupfen husten aber minimal, so wie die Kinder in den Alter immer in Herbst Winter haben.kein Durchfall.keine Schmerzen . nur hohes Fieber schlapp und fertig von Fieber und CRP Wert hoch. Und sobald Antibiotika gegeben wird geht Fieber sofort runter schon nach paar Stunden. Und es geht ihm...


Anhaltendes Fieber ohne Symptome

Meine Tochter hat heute an Tag 5 immer Fieber um die 40 Grad. Fiebersenkender sprechen gut an. Nach ungefähr 5-6 Stunden ist das Fieber aber wieder da. Sie ist 2,5 Jahre und hat sonst keine Anzeichen, so dass der Kia auf einen Infekt tippt. Die ganze Familie hat jedoch nichts und ich mache mir Sorgen bzgl Autoimmunerkrankungen/Krebs/Vergiftungen et...


Unerklärliches Fieber 13 Monate altes Mädchen

Meine Tochter ist nun exakt 13 Monate alt. Seit sie 4 Monate alt ist, leidet Sie unter immer wieder unter sehr hohen Fieberschüben. Angefangen nach der starken RSV Erkrankung, welche wir im Krankenhaus mit Sauerstoffgabe und Magensonde behandeln lassen mussten. Allgemeint ist ihre Körpertemperatur immer über 37.9° meist ist die Temperatur bei 38.3°...


Wiederkehrendes Fieber ohne weitere Symptome

Hallo, ich weiß nicht, wo ich mich mit der Frage wenden soll. Mein Kind (aktuell 3 Jahre alt) kam als Frühchen auf die Welt. Es gab bei ihm von Anfang an Probleme mit der Nahrungsaufnahme (Inappatenz und ständiges Erbrechen). Jetzt erbricht er nur noch selten (wenn er krank ist), aber hat immer noch keinen Appetit auf feste Nahrung und verweigert f...


Seit über 1 Woche Fieber

Guten Tag, ich bin am verzweifeln, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit über einer Woche Husten, Schnupfen und Fieber nachdem er trotz Erkältung die 6-fach Impfung bekommen hat. Waren jetzt mehrfach beim Arzt aber er kann nichts finden. Die Nacht stieg das Fieber auf 40,2 an. Waren dann beim Kindernotdienst, da hat man ihm Blut abgenommen u...


Wie lange ist Fieber normal?

Mein Sohn(fast 5) hat seit Sonntag einen verschleimten Hals und starken Husten und Schnupfen, er war schon leicht angeschlagen, zur Nacht kam Fieber, aber nur leichtes(38.8). Wir haben uns nichts dabei gedacht, am Montag sind wir trotzdem zur Sicherheit zur KiÄ. Sie hat Kapillarblut abgenommen, CRP , Leuko, Thrombozyten normal, Granulozyten erh...


Nachfrage Fieber

Vielen Dank für Ihre Antwort. CRP war am Montag bei 0.12mg/l. Ich habe nur Angst, weil hier irgendjemand im Forum geschrieben hat, dass man nur mit Blutausstrich eine Leukämie feststellen kann und ein Blutbild, vor allem kapillär, wenig Aussagekraft habe und Kinder ganz normale Werte haben können. Stimmt das alles so? Danke