Frage: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Hallo,kaum hab ich mir letzte Woche Gedanken über die Grippeimpfung gemacht scheint meine Kleine 22 Monate sie schon zu haben.Sie hat am Mittwoch plötzlich von einer auf die andre Minute angefangen zu weinen,dann kam recht schnell Fieber dazu.Waren gestern beim Kinderarzt,der hat Blut vom Finger genommen und gemeint es sei nix bakterielles,also höchstwahrscheinlich Grippe oder ein andrer schwerer Virusinfekt,man könne aber außer Fieber senken nix machen,das hätten grad viele Kinder.Fieber war heute nacht und gestern ständig bei 39,7 und ihr geht es echt schlecht sie ist nur am weinen,hat hochrote Backen,will nicht essen und das mit dem Trinken ist auch so eine Sache. WIeviel sollte sie denn Trinken damit es nicht zuwenig ist?Hab es schon mit sämtlichen Sachen probiert,auch in allen Temperaturvarianten,ich glaub sie hat Halsweh und hustet auch etwas.Wann müßte es denn etwas besser werden und wann sollte ich nochmal zum Arzt?Der KA hat nix gesagt.Ich weiß das kann eine Weile dauern,aber wie erkenne ich denn ob sich doch noch was bakterielles bildet? Entschuldigung für den langen Text. Mit freundlichen Grüßen Katja

von katja0409 am 21.02.2013, 11:36



Antwort auf: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Es kann gut sein, dass bei diesem schnell einsetzenden hohen Fieber eine Grippe dahinter steckt. Tamiflu würde man bei einem sonst gesunden Kind nicht einsetzen. Es bleibt also nur die Fiebersenkung. Ganz wichtig: Das Kind muss ausreichend Flüssigkeit bekommen, sonst bekommen Sie die Temperaturen nicht in den Griff. In Einzelfällen muss man mit einem Kind, das nicht mehr trinken will oder kann, sogar ins Krankenhaus. Also bitte engen Kontakt zum Kinderarzt!

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 21.02.2013



Antwort auf: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Danke für die schnelle Antwort.Gibt es denn einen ml Angabe,die sie auf jeden Fall trinken muss? Könnte man,wenn sie evtl. Infusionen benötigt,die auch zu Hause geben,wenn KA die Braunüle legt?Ich bin selbst Krankenschwster und würde mir das glaub schon zutrauen oder wird dies grundzätlich in der klInik gemacht?Wann müßte das Fieber denn runter gehen?

von katja0409 am 21.02.2013, 11:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind noch mal gegen Grippe impfen?

Sollte man ein Geschwisterkind, das im Oktober mit dem Dreifachimpfstoff geimpft wurde, nun noch mal mit dem Vierfachimpfstoff impfen lassen, um ein Neugeborenes zu schützen? Der Kinderarzt verweigert die erneute Impfung. Was meinen Sie?


Grippe Impfung

Guten Abend. Wir haben zwei Kinder 9und 3.5 . Ich würde sagen, mit ganz normal ausgebildeten Immunsystem. Sind schon öfters krank, vor allem der kleine, aber nichts chronisches.Sollten wir die Kinder jetzt noch gegen die Grippe impfen? Kämpfen beide noch gegen einen Virus. Der Kinderarzt vermutete die Influenza, da aus dem nichts 40 Fieber, sehr ...


Grippe Impfung

Guten Abend, Ich habe zwei Kinder 10 und 4 In letzter Zeit begleitet mich der Gedanke, ob ich die Kinder gegen die grippe impfen soll. Die sind nicht immunschwach, neigen zwar schon zu häufigen Infekten , aber wahrscheinlich in meinen Augen mehr als in augen eines Mediziners. Es fängt natürlich so im Oktober an und im Februar ist das dann am sc...


Grippe Impfung

Meine Tochter ist häufig Krank, (ich habe hashimoto ). Soll ich es gegen Grippe impfen lassen? Kann es langfristige Schäden geben evtl auch Schäden die erst in 20 / 30 Jahren auftreten? Vielen Dank im voraus


Grippe Baby

Hallo mein sohn hatten kontakt zu jemanden bei dem grippe festgestellt worden ist wie äußert sich die grippe bei einem 5 monate alten baby???? Er hatte gestern kontakt. was können wir tun muss er sich jetzt angesteckt haben oder besteht auch die möglichkeit das er sich garnicht angesteckt hat wenn ja mit was müssen wir rechnen habe nachgelese...


Grippe impfen?

Hallo Prof.Wahn, wir waren jetzt beim Kinderpneumologen endlich ( Tochter,bald 6 ,diverse Allergien,allergisches Asthma,seit 4 Monaten beschwerdefrei,seit 4 Monaten Flutide zwei Mal täglich ein Hub)...der Lungenfunktionstest fiel sehr gut aus..sollen über Winter nur noch ein Mal täglich ein Hub Flutide nehmen.Ist das gut so? Soll ich sie Grippe im...


Erkältung Grippe

Hallo, Ich habe eine Frage, werden Erkältungsviren oder Grippeviren durch Sprechen übertragen das bedeutet wenn jemand spricht mit uns und krank ist stecken wir uns auch sofort an? Wie kann man sich schützen bzw vorbeugen? Wir sind nicht gegen grippe geimpft, da unser Hausarzt keine dringlichkeit sieht und ich zu mindestens sehr stark a...


Grippe Influenza Baby 9,5 Monate

Hallo, Leider hat mein Mann die Influenza echte grippe das wurde bestätigt. Er war in Kontakt mit meine tochter fast 9,5 monate alt. Ich habe gehört das es sehr gefährlich? Er hat aufeinmal hoch fieber bekommen, anfangs dachten wir es wäre eine normal erkältung? Auf was muss ich nun achten ist diese immer tödlich bei Säuglingen? M...


Grippe Bakterien Viren usw

Hallo mein kind ist 10 monate alt wir sind nun viel unterwegs wenn nun jemand krank ist und bei uns in der nähe ist muss sie sich anstecken oder kann man auch kontakt zu jemand gehabt haben der krank war aber sie sich nicht unbedingt angesteckt haben muss??? reagieren da die abwehr kräfte


Wie lange ist eine grippe / erkältung ansteckend?

Guten Morgen, Mein Sohn 2 Jahre hat seit 10 Tagen eine Erkältung . Er hatte am Anfang Schnupfen , husten und Fieber. Jetzt hat er nur noch leichten Husten tagsüber , und erholt sich davon . Ist er noch ansteckend , darf ich meine Eltern besuchen ? Allgemeine Frage noch dazu: wenn ein Kind eine Bronchitis entwickelt , ist es dann ansteckender?...