Frage: Wäsche trocknen/Atemwege Baby

Sehr geehrter Herr Professor Jahn, besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Darf man eigentlich tropfnasse Wäsche im Wohnzimmer trocknen, wenn sich dort auch mein Baby den ganzen Tag befindet? Meist ist die Wäsche nur feucht, aber bei Kaschmirteilen ist die Wäsche auch so nass, dass ich auf dem Boden Tücher oder Plastiktüten auslegen muss, da die Wäsche sehr tropft. Schadet dies meinem Baby? Den Atemwegen? Die Luft riecht bei nassen Kaschmirteilen auch immer etwas muffig. Danke für die Beantwortung und Gruß B.

von BabyFrühling am 24.10.2016, 18:10



Antwort auf: Wäsche trocknen/Atemwege Baby

Wir haben dies früher gerade für Familien empfohlen, in denen Kinder mit besonderer Anfälligkeit der Atemwege (Pseudokrupp, Asthma) lebten. Auch in Krankenhäusern wurden oft nasse Tücher über Kinderbetten ausgespannt. Heute hat man Besseres, ein Risiko für das Baby sehe ich da aber nicht. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.10.2016