Frage: Verreisen mit Baby (4 Monate) - Breitengrad wichtig?

Guten Tag, wir würden gerne im Januar-Februar für ca. 2 Wochen auf die Kanaren fliegen. Unser Sohn ist dann ca. 4-4,5 Monate alt. Jetzt habe ich gehört, dass Schwankungen bzgl. geographischen Breitengrades vermieden werden sollen, um das Immunsystem von Babys nicht zu strapazieren. U.U. kann ja der Temperatur-Unterschied zwischen Deutschland und Kanaren 20 Grad betragen. Wäre somit eine Reise vom NRW-Winter in die kanarische Sonne riskant?

von lolawt am 16.11.2015, 17:30



Antwort auf: Verreisen mit Baby (4 Monate) - Breitengrad wichtig?

Ich halte die Geschichte z den Breitengraden für ein Ammenmärchen. Das einzige Risiko ist aus meiner Sicht eine mögliche Ansteckung mit Viren erkrankter Passagiere im Flieger. In den Kanaren sollte sich die ganze Familie wohl und sicher fühlen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 16.11.2015



Antwort auf: Verreisen mit Baby (4 Monate) - Breitengrad wichtig?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

von lolawt am 16.11.2015, 21:08