Frage: Unverträglichkeiten/Allergien

Hallo, mein Sohn, 8 Jahre, hatte 2016 und jetzt eine Blutuntersuchung. 2016: LDH 264 (Normal 125-220) Thrombozyten 354 (Normal 200-350) Lymphozyten reaktiv 3,0 (Normal 0-2) Eos. Granulozyten 6,0 (Normal 0-5) Bas. Granulozyten 2,0 (Normal 0-1) Immunglobulin E gesamt 138 (Normal < 90) 2017: Basophile 1,5 (Normal 0-1) Basophile Gran. 0,12 (Normal 0,01-0,08) Eosinophile Gran. 0,48 (Normal 0 - 0,4) Eosinophile 5,9 (Normal 0-5) Erythrozyten 5,21 (Normal 3,9-5,1) Thrombozyten 378 (Normal 146-328) Grund für die Untersuchung war eine chronische wiederkehrende Verstopfung. Diese Werte deuten doch alle auf eine Reaktion des Immunsystems hin? Könnte es denn sein, dass mein Sohn eine Allergie hat oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Er hat unreine Haut an Wangen und Oberarmen (Talgpickelchen und Hubbel, teilweise trockene Haut), er wiegt bei 126 cm 22,1 kg - ist also eher klein und schmächtig und auch nicht der beste Esser. 2014 waren seine Lymphknoten an Kopf und Hals geschwollen und es wurde bei ihm ein Kontakt mit Borrelien festgestellt, er bekam 2 Wochen Antibiotika. Angeblich war das aber nicht der Grun für die Schwellung - Grund wurde nicht gefunden. War nach Antibiotika weg. Soll ich ihn beim Allergologen vorstellen oder wohin wende ich mich und was könnte es sein? Danke

von Ma-Mi am 13.04.2017, 13:24



Antwort auf: Unverträglichkeiten/Allergien

Ich sehe im Moment keinen Grund für eine allergologische Untersuchung . Weder wegen des Hautbefundes noch wegen der Blutbefunde.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 13.04.2017