Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Re: Wo kommt das lange Fieber her?

Sie haben sicher recht, dass die Temperaturen etwas hoch sind. Wir definieren dabei > 38° als erhöhte Temperatur, >38,5° als Fieber. Ihre Zurückhaltung gegenüber Fieberzäpfchen ist sicher in Ordnung. Wenn das Kind nicht leidet, muss man die nicht geben.
Für Fieber gibt es sicher 100 verschiedene Ursachen. In der Regel sind das banale Infekte, die von selbst wieder verschwinden. Dass Blut und Urin in Ordnung sind, ist auch erst einmal beruhigend. Sie sollten aber Kontakt zum Kinderarzt halten. Er wird dann entscheiden, ab welchem Zeitpunkt nach den 99 anderen Ursachen gesucht werden muss. Das kann allerdings im Einzelfall sehr aufwändig werden.

von Prof. Dr. Volker Wahn am 15.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.