Frage: Symbioflor 1

Guten Morgen - was halten Sie von diesem Medikament ?? Meine Kleine wird jetzt 3 Jahre - geht seit sie 7 Monate alt ist zu einer Tagesmutter und hat halt eigentlich am laufenden Band irgendwelche Infekte - allein bereits 3 x Scharlach - ich würde gerne was tun damit ihre Abwehrkräfte gestärkt werden - damit sie auch mal eine länger infektfreie Zeit hat - sie bekam auch schon öfter mal Antibiotika.

von Valleomi am 12.02.2016, 08:58



Antwort auf: Symbioflor 1

Zunächst zum Begriff: Scharlach ist eine Infektionskrankheit mit Fieber, Eiter auf den Mandeln und typischem Hautausschlag. Alles andere ist kein Scharlach. Streptokokken im Rachen haben 10-20% der gesunden Bevölkerung und leben gut damit. Sie brauchen auch kein Antibiotikum. Bei Infekten wird das Wichtigste meist vergessen: Man fängt sie sich ein von jemandem, der auch einen Infekt hat. Daran ändern keine Pillen etwas. Was nun bestimmte Probiotika angeht, so gibt es Anhaltspunkte, dass sie Infekthäufigkeit und -dauer geringfügig vermindern können. Sie fragen nach Symbioflor 1. Da schreibt selbst der Hersteller im Internet: An Patienten unter 18 Jahren und über 65 Jahren liegen keine klinischen Studien vor. Warum wollen Sie mit Ihrem Kind Experimente machen?

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 12.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall Baby - Symbioflor (Mutter und Kind)

Hallo, mein Sohn - 5 Monate - hat seit gestern Durchfall (dunkelgrün mit weißen Fäden/Stückchen, bis vor kurzem wässrig, nun nicht mehr ganz so wässrig, aber noch dünn). Der Kinderarzt riet zur Einnahme von Symbioflor, 2x täglich 5 Tropfen fürs Baby. Da ich sehr infektanfällig bin u symbioflor schon früher genommen habe, meinte er, dass ich es...


Symbioflor 1

Guten Tag, Mein Kind (8) wird schon seit Jahren v. a. In der kalten Jahreszeit von Sinusitis und Bronchitis geplagt. Untersuchungen haben nichts ergeben. Trotzdem ist es für das Kind und uns Eltern zunehmend eine große Belastung. Nun hat mir eine Bekannte die Einnahme von Symbioflor 1 empfohlen. Wäre das einen Versuch wert? Und welche Dosieru...


Symbioflor bei vergrößerten Nasenpolypen

Guten Tag, bei einem Kind, 22,5 Monate alt, besteht Verdacht auf nicht ausreichendes Hörvermögen. Der HNO-Arzt stellte keine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell fest, dafür aber vergrößerte Polypen in der Nase und vermutet, dass daher die Belüftung beeinträchtigt sei (Kind hat den Mund tagsüber oft offen). Kind ist zudem anfällig für Bronchitis, ...