Frage: Ständig Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. seid August geht meine nun fast 3 Jahre alte Tochter in den Kindergarten. Seid November hat sie nun 4 Mittelohrentzündung wobei meist nur linke Ohr stärker betroffen ist. Jedesmal wurde sie mit Antibiotika behandelt. Auf Grund der Häufigkeit waren wir beim HNO. Der stellte einen Erguss auf der Linken Seite fest. Diesen haben wir mit Nasenspray allerdings weg bekommen. Mein Kinderarzt meinte wir sollen die kleine operieren lassen. Der HNO meint allerdings das die Polypen nicht zu groß sind und sieht keinen Handlungsbedarf. Ich würde vom Bauchgefühl noch etwas warten. Ich hoffe mit dem baldigen Sommer erledigt sich das Thema erstmal. Ich hoffe das sie nächsten Winter dann nicht mehr so anfällig ist. Was wäre ihre Meinung hierzu?

von janette83 am 07.04.2016, 15:30



Antwort auf: Ständig Mittelohrentzündung

Auch ich würde zunächst den Sommer abwarten in der Hoffnung, dass doch noch eine Stabilisierung eintritt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 08.04.2016