Frage: Singulair

Hallo, meine 17 jährige Tochter hat infektasthma, seit ihrem 6. Lebensjahr. Die letzten Jahre waren eigentlich super. Kaum mehr asthmatischen husten. Beim lungenfacharzt waren wir zuletzt vor 2 Jahren. Damals hat er gesagt, sie bräuchte nicht mehr kommen. Sollte, falls sie ihren husten hat junik und salbohexal inhalieren. Damit sind wir auch gut gefahren und nie Probleme gehabt, wir machen das ja schon jahrelang. Als sie klein war, hat sie, wenn der husten nicht mit cortison besser wurde, zusätzlich singulär bekommen. Das war jahrelang nicht der Fall, das sie das brauchte. Jetzt ist es so, das sie seit 6 Wochen wieder ihren typischen husten hat und junik noch nicht gegriffen hat. Macht es Sinn, es nochmal mit singulär zu probieren? Aber das wirkt nur bei Kindern gut oder? Sie wird bald 18. Ein Rezept zu bekommen, wäre einfach. Ein Termin beim Arzt, gibt es erst in nem halben jahr. Solang wollte ich sie nicht husten lassen. Oder haben sie noch einen anderen Tipp für uns? Momentan nimmt sie 3 mal täglich junik, je 2 hübe und das gleiche von salbohexal. Ihre lungenfunktion ist immer gut gewesen und es geht ihr auch gut dabei, aber der husten nervt sie sehr. LG und danke Ines

von gismo26 am 18.09.2017, 12:59



Antwort auf: Singulair

Ich finde, dass Sie auf einen rascheren Arzttermin drängen sollten. Ohne körperliche Untersuchung kann man nicht über die nötige Behandlung entscheiden. Notfalls kann das auch der Hausarzt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 18.09.2017