Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Re: Wie lange darf ein Schnupfen dauern?

Gerade bei Säuglingen kann so ein -an sich harmlos erscheinender- Schnupfen für die ganze Familie sehr belastend sein. Mit dem Kinderarzt würde ich besprechen, ob im Einzelfall ein Antibioticum erforderlich ist, oder ob eine Überprüfung des Immunstatus sinnvoll ist. Ich würde davon abraten, in der Werbung mitunter empfohlene "Mittel zur Stärkung des Immunsystems" einfach zu verabreichen. Meist sind sie ohne jede Wirkung.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 11.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.