Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern
 

Re: Wie lange darf ein Schnupfen dauern?

Gerade bei Säuglingen kann so ein -an sich harmlos erscheinender- Schnupfen für die ganze Familie sehr belastend sein. Mit dem Kinderarzt würde ich besprechen, ob im Einzelfall ein Antibioticum erforderlich ist, oder ob eine Überprüfung des Immunstatus sinnvoll ist. Ich würde davon abraten, in der Werbung mitunter empfohlene "Mittel zur Stärkung des Immunsystems" einfach zu verabreichen. Meist sind sie ohne jede Wirkung.
Gruß, Ulrich Wahn


von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 11.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Ab wann wird so ein Schnupfen denn chronisch?

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, mein kleiner Bub (8 Wochen) hat seit vier Wochen Schnupfen. Zuerst eine Woche schnupfen, es rinnt aber nicht aus der Nase, das hängt richtig oben bei den Nebenhöhlen. Dann hatte er zwei Wochen Mittelohrentzündung und eitrige Mandelentzündung mit ...

schokoladenpraline   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen
 

seit 4 moanten Schnupfen und weint jede stunde seit 3 tagen warum

meine tochter Lea Sphie 18 monate hat seit 4 monaten einen seeehr anhänglichen schnupfen hab schon alles probiert er will einfach nich weg gehn kinderarz weis auch nich mehr weiter seit etwa 3 nächten wacht sie jede stunde auf und weint bitterlich is aber sovort still wenn ich ...

NicoleMaMii   04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen
 

Bei jedem Schnupfen Pseudokruppanfall

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulrich Wahn, mein Sohn 5 Jahre leidet seit dem Babyalter an Pseudokruppanfällen. Momentan bekommt er bei jedem Schnupfen den er sich einhandelt einen Pseudokruppanfall gefolgt von einer Bronchtis.Unser Kinderarzt sieht außer Symthombehandlung ...

WolkeW   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia