Frage: Nochmal Ansteckung

Diese Frau steckte auch ihren Kopf zum Reden in den Wagen. Muss ich mir da auch keine Sorgen machen, zwecks Tröpfcheninfektion. Danke nochmal für ihre Beruhigung. Hoffe das trifftbuch auf diese Frage zu.

von mafri am 12.05.2015, 21:04



Antwort auf: Nochmal Ansteckung

Der enge Kontakt zwischen zwei Menschen, auch der zwischen Kind und Erwachsenem, ist nur dann problematisch, wenn einer der beiden krank ist. Wenn die Frau einen gesunden Eindruck machte, wäre ich gelassen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor Ansteckung

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, mit der Geburt unseres Sohnes ist leider auch eine lähmende Angst vor Masern und deren Folgeerscheinungen in mir hochgekommen. Wir wohnen in Berlin. Eigentlich fahre ich häufig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese vermeide ich gerade jedoch, wenn ich mit unserem Sohn unterwegs bin. Genauso wie den Gang in de...


Ansteckung

Hallo und Danke für Ihre wertvolle Arbeit :) Wir werden mit unserem Sohn 13.5 Monate bald meine Schwester in unserer Heimatstadt besuchen. Sie hat einen Sohn der 1.5 Jahre alt ist. Das Kind und die gesamte Familie hatte eine Magen Darm Grippe. Zum Zeitpunkt des Besuchs wird das 14 Tage her sein. Sollten wir verzichten? Anstecken wollen wir ...


Bronchitis, wie hoch ist Gefahr bei Ansteckung mit Corona

Hallo Mein 4jähriger Sohn hat schon seit 2einhalb Wochen Bronchitis. Er hustet vor allem Morgens viel Schleim ab. Gegen Abend hat er eher trockenen Reizhusten. Fieber hatte er nicht. Bronchitis hat er über die kalten Monate alle paar Wochen. Salbutamol hat er zum einnehmen 1 Woche genommen. Sollten wir laut Kinderarzt absetzen da es nach 1 W...


Ansteckung

Guten Tag, Wir haben vor 4 Monaten einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, da ich den Kinderwagen ja nicht in der Waschmaschine waschen kann, ob sich mein Baby mit evtl Masern anstecken könnte. Wielange überleben denn Masernviren auf einem Kinderwagen? Kann so eine Ansteckung erfolgen? Vielen Dank.


Ansteckung

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, ich war heute mit meiner 15 Monate alten Tochter beim einkaufen in der Stadt. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr, wurde bockig, hat sich auf die sehr belebte Fussgängezone geschmissen und hat die Strasse genüsslich mit ihrer Zunge abgeleckt. Nun mache ich mir grosse Sorgen da dort ja hunderte von Menschen laufen, ...


HIV Ansteckung

Guten Tag , ich war gestern für meine kleine Tochter 9 Monate einkaufen, an der Kassa sah ich 2 kleinere blutflecke auf der Ablage wo die Kassiererin meinen Einkauf hinstellte , ( sämtliche Produkte wie Babynahrung, Hipp Gläser und Brei kam mit diesen Flecken in Berührung !! Nun meine Frage ich habe die Sachen zuhause einfach ins Regal geräumt, kan...


Ansteckung der Kinder möglich?

Liebes Experten-Team, Bei mir besteht der Verdacht einer Antibiotka-assoziierten Kolitis / Pseudomembranöser Kolitis durch Clostridien d. (Stuhlprobe und Blutuntersuchung sind veranlasst und die Ergebnisse stehen noch aus) die Symptome sind laut Hausarzt aber sehr eindeutig gerade auch weil sie 3 Tage nach absetzen einer längeren Antibiotika-Ther...


Ansteckung zw. 1. & 2. Covid-Impfung

Sg. Hr. Prof.! Ich habe gestern meine Tochter (4J4M) offlabel impfen lassen (Erstimpfung mit Dritteldosis der Erwachsenen wie bei den 5-11-J. - leben in Ö). Nur für den Fall - sollte es zw. den beiden Impfungen zu einer Ansteckung kommen, wie schlimm wäre das und was ist dann zu tun puncto Impftermin Zweitimpfung? Ich habe große Sorge, da hierzu...


Ansteckung

Hallo und Guten Tag, meine Tochter hatte am 07.02. Einen Positiven PCR Test sie ist ungeipmft am 14.02 war sie dann wieder negativ, sie hat einen Genesenschein ab dem 07.03 bis zum 07.05. Jetzt wurde mir gesagt das in der Klasse 3 positive Corona Fälle gibt mit Omikron da sie aber auch im Februar Omikron hatte ist meine Frage kann sie sich wieder m...


Nachweis CMV nach evtl. Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr., ist ein Nachweis einer Erstinfektion mit Cytomegalie 25-28 Tage nach Ansteckung (durch Speichel) bereits möglich? Oder ist das zu früh? Wir haben einen zweiten Kinderwunsch und ich würde das vor der Zeugung gerne wissen. Da wir eine 2 jährige Tochter zuhause haben wäre mir das sehr wichtig. Ich habe am 07.08. Einen Termin...