Frage: noch mal lymhknoten

Hallo das bin ich noch mal. Danke für Ihre Antwort.ich habe jetzt noch zwei fragen. Ist das bei erwachsenen anders oder ist das allgemein so wie Sie mir geschrieben haben? Weil Sie ist kein Kind mehr. Und noch eine frage. Wie oft muss man das jetzt tasten um zu gucken ob das größer geworden ist. Passiert das schnell wenn die wachsen? Oder eher langsam.? Muss man jetzt jeder woche testen? Kennen die lymphknoten auch größer bleiben wenn man die ständig tastet? Und welcher größer haben die normal unter die achsel? Weil ich habe gelesen dass die unter die achsel sind klein und kann man nicht tasten. Und wenn nur auf eine seite größer sind dann ist nicht normal. Danke noch mal Schöne Abend noch Lg

von Justyna231081 am 21.05.2015, 20:56



Antwort auf: noch mal lymhknoten

Die Frage lässt sich schematisch nicht beantworten. Manche Befunde müssen täglich kontrolliert werden, andere einmal im Jahr. Ich empfehle ein persönliches Gespräch mit dem Hausarzt, damit mit dem eine Strategie für den betroffenen Patienten festgelegt wird.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 22.05.2015



Antwort auf: noch mal lymhknoten

wie viele antworten willst du noch haben? seit märz schreibst du in diversen foren lymphknotengeschichten... einmal bist du betroffen einmal ein kind etc.... lass es untersuchen über das internet geht es nicht und wenn du dann eine meinung von einem arzt hast, dann lass es gut sein! ansonsten lass dir gegen deine ängste helfen....

von stepi1982 am 22.05.2015, 07:42