Frage: Nachts abfallende Körpertemperatur

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen.Meine Tochter, 3 Jahre alt hat das Problem das ihr nachts die Körpertemperatur abfällt unter 36 Grad, rectal gemessen.Weniger wie 35,3 hatte sie noch nicht,denn ich messe öfters mal.Es äußert sich in nächtlicher Unruhe und Weinen,Nacken!!! und Körper sind kalt!Im Zimmer herrscht eine Raumtemperatur von 18-20 Grad,wir schwitzen sogar tweilweise während die Kleine friert! Habe das schon 2 Kinderärzten gesagt aber werde nicht für voll genommen:ich solle die Außentemperatur anpassen bzw richtig messen.Mein Mann sowie meine Mutter haben bei der Kleinen auch schon nachts gemessen.....das selbe..Temp fällt unter 36 Grad und sie iwird im Zusammenhang damit unruhig.. Können Sie mir sagen was das sein könnte und was ich noch tun kann? LG und danke für Ihre Antwort! Sarah

von MissKataklysm am 09.04.2015, 22:05



Antwort auf: Nachts abfallende Körpertemperatur

Leider hat diese Frage nichts mit dem Immunsystem zu tun. Wenn der Kinderarzt nichts Auffälliges gefunden hat ist das erst mal beruhigend. Wenn sich das Problem nicht von allein löst, sollte vielleicht eine Unterfunktion der Schilddrüse ausgeschlossen werden.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 10.04.2015