Frage: Nachtrag masern

Danke für Ihre schnelle Antwort, ich habe umgehend in der Praxis angerufen. Die Kinderärztin war nicht zu sprechen und die arzthelferin ( heute eine andere als gestern) sagte " dass sie jetzt nicht wüsste um welches Kind es sich Handelt und aus Datenschutzgründen auch keine Äußerungen tätigen darf" ich habe ihr dann nochmal ausdrücklich gesagt, dass mein Baby 9 Monate alt ist und nicht geimpft ist und ich mir wirklich sorgen mache. Und darauf kam dann nur folgende Antwort " hmm Masern... da machen Sie sich mal keine Sorgen". Entweder hat sie meine Sorge oberflächlich abgetan oder mir durch die Blume sagen wollen, dass es kein masernfall war. Die Arzthelferin gestern hat zumindest mit dem Kopf geschüttelt als ich fragte ob die Masern hat. Aber wie gesagt, war sie da noch nicht untersucht zu dem Zeitpunkt. Iwie beruhigt es mich nicht wirklich, ich frage beim Gesundheitsamt nach, ob Masernfälle in der Region gemeldet wurden ? . Mit freundlichen Grüßen

von MamaMitSorgen am 28.07.2017, 11:36



Antwort auf: Nachtrag masern

Das ist ja erfreulich. Finde das gut von der KÄ, dass sie sich darum gekümmert hat.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 28.07.2017



Antwort auf: Nachtrag masern

Die Ärztin hat netterweise zurückgerufen. Kein masernfall!!!! Ich bin beruhigt und bedanke mich zugleich sehr bei Ihnen

von MamaMitSorgen am 28.07.2017, 12:08