Frage: Nachtrag Mundsoor

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Nun ist meine Tochter mit 8 Jahren ja kein Kleinkind mehr. Kommen denn auch in dieser Altersstufen die von Ihnen erwähnten Phasen mit Mundsoor noch vor? Und sollten sich die weißen Stippen, die ich heute entdeckt habe, wieder als Mundsoor entpuppen, würden Sie zunächst eine weitere lokale Behandlung empfehlen oder weitere Untersuchungen? Das InfectoSoor hatte letztes Mal innerhalb von 24 Stunden angeschlagen. Vielen Dank noch einmal und einen schönen Abend :-)

von tanja19 am 09.09.2014, 23:03



Antwort auf: Nachtrag Mundsoor

Ich empfehle, in den nächsten Monaten besonders aufmerksam den Verlauf zu beobachten. Eventuell sollte der Hausarzt noch einmal einen Abstrich von der Mundschleimhaut machen, um zu sehen, ob noch Pilze vorhanden sind. Soor kann in jeder Lebensphase auftreten, bei Kleinkindern aber besonders häufig. Das gute Ansprechen auf die Behandlung ist sicher ein gutes Zeichen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 10.09.2014