Frage: Nachtrag Immundefekt

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Eine Frage noch : meine Tochter wurde gesamt 4 mal sechsfach geimpft . Das letzte war wohl die Auffrischung. Da meinte der Kinderarzt es gebe keine impfreaktion , da ja schon immunität besteht . Die kleine hätte einen Tag lang danach Temperatur bis 38,4 grad . Ist das ein Hinweis dass die impfantikörper nicht gebildet wurden ?

von Josefi am 13.04.2017, 18:10



Antwort auf: Nachtrag Immundefekt

Die Nebenwirkungen wie Fieber haben nichts zu tun mit der Staerke der Antikörperbildung.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 13.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vererbung Immundefekt

Ich habe eine angeborene MBL-Defizienz sowie einen IGG Subklassenmangel und bekommte aufgrund vorangegangener Fehlgeburten während der Schwangerschaft Immunglobuline. Genaue Auswirkungen des Präparates (IGVena) auf die Schwangerschaft konnte mir niemand sagen, wissen Sie etwas dazu? Nun stelle ich mir außerdem die Frage,inwieweit ich diesen Defe...


Stillen bei Immundefekt der Mutter ( CVID )

Sehr geehrter Herr Prof Wahn, ich habe einen chronisch variablen Immundefekt und bin aktuell in der 37.Woche schwanger und möchte nach der Geburt stillen. Muss ich meine Immunglobulingabe während der Stillzeit auch anpassen? Aktuell ist meine Immunglobulindosis während der Schwangerschaft verdoppelt worden und das IgG liegt aktuell bei 6,59. Ak...


Stillen bei Immundefekt der Mutter (CVID) 2

Sehr geehrter Herr Prof Wahn, Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Mein IgA ist unter der Nachweisgrenze. Da man IgA ja nicht ersetzen kann, muss ich beim Stillen etwas anderes beachten? Zum Beispiel ist mein Kind dann anfälliger für bestimmte Erkrankungen? Ihnen einen schönen Tag


Immundefekt vorhanden?

Guten Tag, meine 1. Tochter hatte mit einem Jahr eine Hirnhautentzündung durch Pneumokokken (trotz Impfung) und ist leider daran verstorben. Es war aber wohl ein Stamm, gegen den nicht geimpft wird. Sie war sonst immer kerngesund. Nun haben wir einen 3 Monate alten Sohn und die Angst, dass so etwas nochmal passiert, ist natürlich da. Ist es mögl...


Asthma oder Hinweis für Immundefekt

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und nimmt seit ihrem 3. Lebensjahr Viani mite Asthmaspray, täglich 1-2 Hub. Damit ist sie gut eingestellt und hat lediglich ab und zu Husten, den wir bei konsequenterer Einnahme des Medikaments gut in den Griff bekommen. Zur Pollenzeit ist auch der Husten häufiger. Wir geben auch Cetirizin. ...


Immundefekt

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, bei unserem Sohn wurde im Rahmen einer Blutabnahme vor 2,5 Jahrens als Nebenbefund ein IGA Mangel festgestellt. Dieser wurde nun mit 3,5 Jahren durch 2 malige BE, in einer üppigen subklassen und impftiter sind unauffällig. Das IGM ist leicht vermindert mit 35,5mg/dl bei 2 der Proben, war aber auch schon bei 50 in der...


Immundefekt?

Guten Tag Mein Sohn, fast 3 Jahre alt, hatte jetzt seit September 3 mal eine obstruktive Bronchitis (mit Kindergarten Start). Davor noch nie. Im KH, wo er sich stets schnell erholte, wurde eine Allergietestung durchgeführt (mein Sohn hat Neurodermitis und Nussallergie). Es kam bei der Blutanalyse eine starke Allergieneigung raus. Zudem ein Gesa...


Immundefekt-/schwäche möglich?

Guten Tag Mein Sohn (18Monate) hat seit er 8 Monate ist also schon seit 10 Monaten wiederkehrende Fieberschübe. Vorbote ist grüner Stuhlgang und geröteter Hals. Die Fieberschübe kommen in Abstand von 5-12 Tage und dauern ca. 3-7 Tage. Dazwischen hat er wenn er gesund ist immer wieder mal eine erhöhte Körpertemperatur. Kaum ist er gesund färbt sich...


Wie alt kann man mit einem Immundefekt werde ?

Guten Tag Wie bereits mal beschrieben hat unser Sohn sehr häufige Fieberschübe mit Halsschmerzen (geschwollene Mandeln) und grünem Stuhlgang. Wir wissen noch überhaupt nichts - leider. Es treten bei den Fieberschüben oder Infektionen jedoch nie Komplikationen auf. Man muss es nie antibiotisch behandeln und er ist auch immer aktiv. wenn sich ein ...


Resultate Immundefekt

Guten Tag Ich habe Ihnen mal geschrieben, dass mein Sohn (18 Monate) in 1 Jahr über 25 Fieberschübe/Infekte hat und sie haben mir geschrieben, dass es ein Immundefekt oder Fiebersyndrom sein kann (nie eine antibiotische Behandlung war erforderlich). Blutuntersuchungen ergaben (im Kinderspital Zürich), dass kein Immundefekt (zum guten Glück) vorlie...