Frage: Nachfrage Impfschutz

Danke für Ihre schnelle Antwort ! Mit 2 Jahren wurden die Antikörper bestimmt : Tetanus hatte er 2,2 U/ml und pneumokokken Igg ak 23 mg/l . Ist das gut oder deutet dass auf ungewöhnlich schnell nachlassenden Schutz hin ?? Ich danke herzlich !

von Josefi am 21.07.2017, 11:06



Antwort auf: Nachfrage Impfschutz

Bei diesen Werten spricht alles für eine transitorische Hypogammaglobulinämie, die sich meist bis zum 6. Lebensjahr normalisiert. Somit kein weiterer Handlungsbedarf, Impfungen alle nach Plan.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 21.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baut Immunsystem Impfschutz auf?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass bei der dritten 6-fach Impfung unserer 6-monatigen Tochter nicht mehr wie bei den ersten beiden Impfungen mit Infanrix hexa geimpft wurde, sondern mit Hexyon. Wir hatten dazwischen den Kinderarzt gewechselt und ich hatte mir zunächst nichts gedacht. Nun heißt ...


Impfschutz und Paracetamol

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Sind die Studien noch aktuell, wonach die gleichzeitige (innerhalb weniger Stunden) Verabreichung einer Impfung und Gabe von Paracetamol die Immunantwort herabsetzt? Falls ja, in einem relevanten Ausmaß und gibt es eine bessere Alternative als Paracetamol bei Schmerzen nach der Impfung? Vielen Dank.


Impfschutz

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, auch wenn ich meine Frage bereits anderen Ärzten in diesem Forum gestellt habe, wäre ich über Ihre Einschätzung sehr dankbar. Ich bin schwanger in der 32. SSw. Aufgrund von Impfverweigerern innerhalb der Familie und fehlenden Impfausweis habe ich meinen Titer mit ELISA im Labor bestimmen lassen. Mein IgG wert lag b...


Impfschutz

Hallo Herr Professor Dr. Wahn, Wie stark ist der Impfschutz 2 Wochen nach der 2. 6- fach Impfung? Greift dieser nun schon zuverlässig? Vielen Dank für ihre Antwort


Impfschutz nach 2 von 3 Sechsfachimpfungen

Hallo Herr Doktor, Können Sie mir mitteilen, ob mein 9 Monate altes Kind einen ausreichenden Impfschutz hat, wenn sie nach Impfplan bereits 2 der vorgesehenen drei - sechsfachimpfungen erhalten hat? Mit freundlichen Grüßen


Impfschutz

Lieber Herr Prof. Dr. Wahn, Ich bekam im April meine 2 BioNTech, dies ist jetzt bald ein halbes Jahr her. Ich bin in der ssw 29 und entbinde Mitte Dezember. Habe einen Sohn mit 2 der in die Kita geht, bin selbst 32, habe ein ganz leichtes Asthma und Unterfunktion der Schilddrüse. Meine Angst ist das mein Impfschutz nicht mehr ausreichend ...


Impfschutz

Lieber Herr Prof Dr. Wahn, ich habe nun meine Antikörper abgefragt, diese sind bei 142,4 BAU nach 6 Monaten.Meine Ärzte also Frauenarzt und Hausarzt würden mir keine Boosterimpfung empfehlen, da die Antikörper hoch genug sind. Jedoch verunsichert mich das Internet da weis man auch nicht so wirklich Bescheid. Und ne Freundin die in der Klini...


Impfschutz immunsystem

Guten Tag, Wir waren zur ersten Untersuchung des Immunsystems von unserem Sohn (4Jahre). Dabei ist aufgefallen, dass er kein Impfschutz bei der Tetanus hat. Er wurde regulär geimpft. Eine Auffrischung wäre erst 2023. wir werden ihn natürlich jetzt impfen lassen. Aber wie kann es sein, dass er hier keine Antikörper hat? Im Raum steht noch immer ei...


Impfschutz

Schönen Guten Tag. Hier in Österreich werden die kleinen nach dem 2+1 Schema bei der 6 Fach und Pneumokokken geimpft. Mich würde interessieren ab wann ein relevanter Schutz auf Tetanus besteht. Meine Kleine ist jz 2 mal geimpft geworden das letzte mal am 1 Juli und die 3te Impfung bekommt sie im Jänner. Sie hatte im Arm gestern ein Hundehaar ...


Hepatitis B Impfschutz

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, bei mir wurde eine Krebserkrankung festgestellt und ich muss nun häufig ins Krankenhaus. Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hepatitis B Impfschutz. Ich wurde 1998 im Alter von 13 Jahren das erste Mal gegen HBV geimpft, 3 mal im Abstand Mai - Juni - November. Dann wurde ich nur EINMALIG nachgeimpft im Alter vo...