Frage: Mutter hat mundfäule

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe seid gestern Halsschmerzen. Heute wurde bei mir und der restlichen Familie mundfäule diagnostiziert. Nun trage ich zum stillen und wickeln natürlich mundschutz und Wasche und desinfiziere meine Hände vor jedem Kontakt. Die kleine ist jetzt 7 Wochen alt - aber ein 35 ssw frühchen. Wie hoch war die ansteckungsgefahr bisher ? Kann man vorsorglich medikamentös was verabreichen ? Oder kann man es vielleicht heute oder morgen im Blut nachweisen bevor die Symptome auftreten ? Vielen Dank vorab für ihre Zeit und antworten!! Gruß

von cpsalgado am 23.05.2016, 14:54



Antwort auf: Mutter hat mundfäule

Sie machen alles korrekt und vernünftig. Ich würde abwarten, ob es beim Säugling zu Krankheitserscheinungen kommt und nicht prophylaktisch mit Medikamenten behandeln. Ich denke, alles kann gut gehen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.05.2016