Frage: Mundkontakt mit Spielmaus der Katze

Sehr geehrter Herr Professor, mein Enkelchen 9 Monate alt hat die Filz-Spielmaus (alt und oft benutzt) während einer kurzen Unachtsamkeit meinerseits, in den Mund gesteckt. Wie gefährlich ist das für das Baby? Kann es davon krank werden und wenn ja mit welchen Symptomen. Vielen Dank im voraus und Gruss Picassa

von Picassa am 07.08.2014, 10:06



Antwort auf: Mundkontakt mit Spielmaus der Katze

Das ist ziemlich normal. Alle Kinder in diesem Alter stecken Alles mal in den Mund. Ich kenne die äußeren Umstände und Details zu Ihrer Maus nicht, kann aber aus Erfahrung sagen, dass kaum ein Kind dabei krank wird. Da müsste schon jemand Anderes die Maus vorher mit Keimen verunreinigt haben.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 07.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie auf fremde Katze?

Hallo Herr Prof., Wenn ich unseren Sohn von der Tagesmutter abhole, hat er immer total rote Augen und eine verstopfte Nase. Ich dachte zuerst, er hätte geweint. Aber es sieht aus, als ob er immer Schnupfen dort hätte. An den Tagen, wo er nicht dorthin geht, fehlt ihm aber gar nichts. Kann es sein, dass er auf irgendetwas bei der Tagesmutter alle...


Katze ok?

Lieber Herr Prof. Dr. Wahn wir haben eine zwei Jahre alte Tochter und ab April haben wir ein Neugeborenes im Haus. Wir würden uns gerne wieder eine Hauskatze zulegen, unsere Hauskatze ist vor zwei Jahren verstorben. Leider bin ich leicht allergisch, zumindest laut Allergietest. Hatte aber bei unserer letzten kaum Probleme. Wie ist Ihre Meinu...


Nach der Geburt eine Katze anschaffen?

Hallo guten Tag, ich bin derzeit in der 30. SSW und mein Mann und ich wollen uns sehr gerne eine Katze anschaffen. Ist es sinnvoll die Katze noch vor der Geburt oder eher nach der Geburt anzuschaffen? Die Katze, was wir wollen, hat einen familienfreundlichen Charakter und kommt mit Kindern auch aus (Wesen der Katze). Kann das Baby eine A...