Frage: Meinen Sie die Magenschmerzen können eine Nebenwirkung sein?

Guten Tag. Mein Sohn ist 18 Monate jung und ist sehr oft krank. Bis jetzt hatte er 8 mal Atibiotikum gekriegt. Nun kriegt er auf Rat unserer Ärztin Simbio Flor 1 zum Aufbau des Immunsystems. Letzte Woche hatte er Magen-Darm-Grippe mit allem was dazu gehört. Seit Freitag letzte Woche schreit er jede Nacht und ist bis zu 4 Stunden wach. Er hat richtig Krämpfe und lässt sich nicht beruhigen, haben schon alles versucht. Waren dann wieder beim KiA, sie ist der Meinung, dass es noch von MD-Grippe kommt, obwohl er seit Samstag kein Durchfall mehr hat und isst wieder ganz normal. Wir haben dann nochmal die Nebenwirkungne von SimbioFlor angeguckt und da steht es tatsächlich, sehr selter können Magenschmerzen auftreten, haben jetzt seit 2 Tagen ausgelassen und er schläft viel besser ohne Schreiattaken. Was sollen wir jetzt tun, meinen sie es kann an den Tropfen liegen? Ich habe mir so große Hoffnung gemacht, dass es dadurch weniger krank wird. Vielen Dank

von Olga84 am 01.02.2013, 09:59



Antwort auf: Meinen Sie die Magenschmerzen können eine Nebenwirkung sein?

Der medizinische Nutzen von Symbioflor ist sicher sehr begrenzt. Der Aufbau des Immunsystems geht auch ohne. Einzige Ausnahme sind Kinder mit Immundefekten, die aber sind selten. Aus meiner Sicht haben Sie die richtige Entscheidung getroffen: Wenn die Nebenwirkungen größer sind als der Nutzen, weglassen!

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 01.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Nebenwirkung nach MMRV-Impfung und sonst immer

Guten Tag Herr Prof. Wahn, meine Tochter hatte vor 12 Tagen ihre erste MMRV-Impfung (zwei Tage vor erstem Geburtstag). Sie hatte bei allen bisherigen Impfungen mit hohem Fieber reagiert. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie nun bei einem Lebendimpftsoff erst recht reagiert. Aber Nebenwirkungen sind ausgeblieben. Ich mache mir große Sorgen, da...


Nachtrag Keine Nebenwirkung nach MMRV-Impfung und sonst immer -

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt etwas. Wir würden gerne schon mit 14 Monaten die zweite MMRV geben. Sehen Sie dadurch die Wirksamkeit beeinträchtigt oder sonstige Nachteile? Freundliche Grüße und vielen Dank! Angelika


Impfung-Nebenwirkung normal?

Guten Morgen. Ich wurde vor insgesamt 5 Wochen geimpft gegen Tetanus, Diphterie und Keuchhusten. Die letzte Impfung war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre her. So weit so gut. Paar Tage später kamen schmerzhafte Nackenschmerzen dazu. Hab ich mir nichts weiter gedacht. Nun ist seit ca 4 Wochen der Lymphknoten am Hals angeschwollen. War auch schon zwei...