Frage: Masernimpfung

Lieber Herr Prof.Dr.med Wahn, Ich habe aus Angst und Unsicherheit auch schon bei Dr. Busse verschiedene Fragen gestellt. Kurzum, es geht um die noch fehlenden MMR Impfungen für meine 16 Monate junge Tochter, die bisher immer wieder Aug Grund von Infekten verschoben wurde. Die Kinderärztin sagt, dass sie nur ein gesundes Kind impft. Bisher hatte meine Tochter mit Pharyngitis, Bronchitis und Norovirus zu kämpfen. Aktuell hustet meine Tochter wieder , nur ab und zu mal etwas, nicht dauernd und nicht lange und Schnupfen ist fast abgeklungen, kein Fieber. Die Ärztin hält es mit Lebendimpfstoffen für zu riskant, bei Infekten zu impfen. Wir wohnen in der Nähe von Berlin. Meine Tochter ist Kindergartenkind. Wir inhalieren seit ca 2 Monaten mit Flutide mite 2x1Hub täglich. Dr. Busse hat mir schon einen Link des RKI kopiert, das bei "banalen Infekten geimpft werden kann. Aber was soll ich tun, wenn die Ärztin anderer Meinung ist und sie zum Beispiel den Husten nicht als banal ansieht. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn trotz "nicht banalem" Infekt geimpft wird. Darüber konnte ich im Internet nichts finden. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe

Mitglied inaktiv - 24.02.2015, 13:56



Antwort auf: Masernimpfung

Das ist wirklich nicht leicht für mich, aus der Ferne hier eine verbindliche Antwort zu geben. Sie müssen mit Ihrer Ärztin im Gespräch bleiben und gemeinsam den optimalen Impf-Zeitpunkt bestimmen, sobald wie möglich. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.02.2015



Antwort auf: Masernimpfung

Das ist wirklich nicht leicht für mich, aus der Ferne hier eine verbindliche Antwort zu geben. Sie müssen mit Ihrer Ärztin im Gespräch bleiben und gemeinsam den optimalen Impf-Zeitpunkt bestimmen, sobald wie möglich. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 24.02.2015