Frage: MRSA

Sehr geehrtes Expertenteam, bei meinem Vater besteht der Verdacht,dass er sich während eines Krankenhausaufenthaltes mit dem MRSA Keim angesteckt haben könnte. Die Ergebnisse erhalten wir in den kommenden Tagen. Nun mache ich mir jedoch schon Gedanken,wie gefährlich der Keim für meinen kleinen Sohn (5,5 Monate)werden könnte.Würden sie im Falle eines positiven Ergebnisses empfehlen,jeglichen Kontakt zwischen Opa und Enkel zu vermeiden? Ich möchte auf alle Fälle kein Risiko entgehen. Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar, Herzliche Grüße, Theresa

Mitglied inaktiv - 19.09.2016, 22:37



Antwort auf: MRSA

Derzeit wäre ich in der Tat vorsichtig. Warten Sie die Untersuchungsergebnisse ab. Oftmals ändert sich die bakterielle Besiedelung mit der Zeit. Ich würde auch die Experten vor Ort um Rat fragen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 20.09.2016