Frage: Kuss

Neffe küsst mich auf die wange. Bin zwar schon cytomegalie positiv aber es kann ja auch zur Reaktivierung kommen. Auf der wange war bisschen speichel hab es weggewischt aber danach mein auge angefasst kam auch etwas ins Innere des Auges und habe nun angst mich infiziert zu haben .weil mein auge etwas brannte. Kann man sich übers auge infizieren? Und wie ist so eine Reaktivierung in der SS ab der 35 ssw?? Allgemeine Frage ist es gefährlich wenn die viren wieder aktiv Werden in der schwangerschaft? Oder gut das man schon Imun ist ? Lg

von Jessika29 am 06.03.2017, 10:48



Antwort auf: Kuss

Ich sehe keinen wirklichen Grund zur Sorge, problematisch sind Infektionen seronegativer Schwangerer in der frühen Schwangerschaft. Ich rate dringend, den Neffen weiter zu küssen. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 06.03.2017