Frage: Krankenhauskeime

Hallo Herr Dr. Wahn, Ich habe eine total blöde Frage aber ich bin ziemlich ängstlich. Ich habe in meinem Schrank eine Packung Wochenfluss Binden entdeckt, die ich vor 6 Monaten bei der Geburt meiner Tochter aus dem Krankenhaus mitgenommen habe. Sind noch original in Plastik verpackt. Jetzt hat aus Versehen meine 6 Monate alte Tochter diese in die Hände bekommen und abgeleckt. Können sich auf der Verpackung noch gefährliche auch multiresistente Keime befinden? Die meiner Tochter schaden oder kann ich den Vorfall vergessen? Auch ihre Lätzchen sind direkt daneben gelegen-tut das was? Vielen Dank

von Annabelle25 am 02.10.2014, 11:58



Antwort auf: Krankenhauskeime

Da sehe ich keine Gefahr. Auf der Verpackung befinden sich sicher keine vermehrungsfähigen Krankenhauskeime und durch die Originalverpackung kommen sie nicht durch.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 02.10.2014