Frage: Krankenhausaufenthalt

Sehr geehrter Herr Dr.Wahn, da ich leider für 4-5 Wochen stationär ins Krankenhaus muss, möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob mein 15 monate alter Sohn (korrigiert 14 Monate, Frühgeburt 34.ssw) mich dort besuchen kann? Ich werde auf der Gynäkologie bzw.in der Frauenklinik in einer Uniklinik liegen. ( bin in der 34.ssw mit einer Placenta praevia totalis.) Ist es im Bezug auf sein Immunsystem okay, wenn er mich besuchen kommt? Vorrausgesetzt das Personal erlaubt es natürlich. Er wird zu Hause betreut, keine Krippe, war aber in einer Spielgruppe , in der er z.B.schon die Ringelröteln, das 3 Tage Fieber und Pseudokrupp mitgenommen hat. Ich gehe davon aus, das auf dieser Station im Bezug auf schwerwiegende Krankheiten nicht so eine Gefahr für ihn bzw.für Patienten herrscht, wenn er etwas mitbringen würde, gehe ich richtig der Annahme? Natürlich werde ich mir die Erlaubnis der Station noch einholen. Trotzdem habe ich furchtbare angst, das er sich etwas einfängt und ich mich dann nicht um ihn kümmern kann. Was raten Sie mir bzw.wie ist Ihre Meinung? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen

von Marten2016 am 05.06.2017, 10:09



Antwort auf: Krankenhausaufenthalt

Es kommt wirklich auf die besondere Art der auf dieser Station behandelten Patienten an. Das Personal weiß, ob ein echtes Infektionsrisiko besteht. Fragen Sie also Ärzte und Schwestern dort. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 06.06.2017