Frage: Immunsystem mit Sauna stärken

Hallo Dr. Wahn, ich bin eine überzeugte Saunagängerin und frage mich gerade, ob man meine Tochter (6 monate alt) für eine kurze Zeit in die Sauna mitnehmen kann.. Sauna ist - aus meiner eigenen Erfahrung - ein hervorragendes Training für das Immunsystem. Viele Grüße

von Inninsa am 27.11.2012, 08:21



Antwort auf: Immunsystem mit Sauna stärken

Nichts gegen Sauna! Auch ich gehe oft und gern dahin. Aber geben Sie Ihrer Tochter doch wenigstens ein paar Jahre Zeit, bis Sie selbst entscheiden kann, ob Sie das mag. Medizinisch verpassen Sie gar nichts. Das Immunsystem der Tochter wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren schrittweise entwickeln, ohne dass Sie da viel nachhelfen müssen. Wichtig wird sein, termingerecht alle Impfungen vorzunehmen und auf eine vollwertige Nahrung zu achten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 27.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem stärken

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und hat in dem Alter schon einiges durch. Harnwegsinfekt, Durchfall, Hautpilz, Streptokokken und nun ein grippaler Infekt. Gefühlt springt er von einer Krankheit in die nächste. Kann ich irgendetwas tun, um sein Immunsystem zu stärken? Oder irgendetwas melden? Er wird nach wie vor voll gestillt. Vielen Dan...


Immunsystem stärken

Guten Morgen, Haben sie Tipps um das Immunsystem an ein Jahr zu stärken , und für eine 4 Jährige. Was halten sie von Propolis Tropfen ? Danke Lg


Wie kann ich Immunsystem stärken

Guten Tag Ich habe eine 3 Jährige Tochter und sie ist häufig Erkältung wie kann ich Strecken?


Immunsystem stärken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit hier! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter ( 5,5 Jahre). Sie hatte vor 4 Wochen eine eitrige Mandelentzündung mit Husten und Schnupfen und dazu Mittelohrentzündung. Da wir sehr lange sehr isoliert gelebt haben ( Corona bedingt da wir mit 80 jähriger Oma zsm leben)...


Immunsystem stärken

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, unsere Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und seit sie etwa 9 Monate alt ist, ist sie fast durchgehend krank, wenn wir nicht wegen Lockdown oder Urlaub (fast) keine Kontakte zu anderen Kindern haben. Mit einem knappen Jahr kam sie in die Kita, aber es ist für uns immer noch die absolute Ausnahme, dass sie eine ganze Woche ...


Immunsystem stärken

Seit August schleppen wir als Familie einen Infekt nach dem anderen an. Unser 4jähriger bringt es aus der kita, dann sind wir Eltern dran. Und zwar richtig schlimm! Ich hatte in den letzten 4 Monaten: Kehlkopfentzündung, Pharyngitis, Bronchitis, Angina und akut Sinusitis. Der Kleine war immer schnell wieder fit und hatte auch nicht alles davon. Wir...


Immunsystem Stärken

Sehr geehrter Prof. DR. Wahn, Meine Tochter ist knapp 2 Jahre. Sie ist viel krank, geht 2 Tage in die Kita und die Nase läuft wieder (unsere Kita ist da sehr vorsichtig). Wir hatten schon seit Septmeper 2021 RSV, humanen Pneumovirus, Corona und Influenza, plus normale Infekte. Was kann ich tun, um ihr Immunsystem zu stärken?Wir sind viel draußen...


Immunsystem Stärken

Hallo Herr Dr.Wahn Ich habe gelesen das eine ausgewogene Ernährung gut für das Immunsystem ist. Mein Sohn 4j. Hat immer alles suuuuper gegessen aber seit es so warm ist isst er fast nichts so wenig kenne ich von ihm noch gar nicht, deswegen ist er auch momentan so oft krank. Was halten Sie von diese Immunstärkenden Präparate ? Wie kann ich sein ...


Darmaufbau nach Antibiotika/Immunsystem stärken

Guten Tag, Mein Sohn (4,5 Jahre) hat aufgrund von einer Scharlach Erkrankung das erste Mal Antibiotika (Cefaclor) bekommen. Er hat es gut vertragen..keine Bauchweh oder Durchfälle. Man liest aber öfter das man danach oder sogar Währenddessen den Darm aufbauen sollte. Ist das wichtig? Ich Frage mich halt ob er nun noch Infektanfälliger werden kann....


HPV Infektion - Immunsystem stärken

Hallo zusammen, ich habe eine erfolgreiche Konistation hinter mir. Natürlich wurde ich auch positiv auf HPV und auf alle möglichen high risk Typen getestet. Was kann ich tun, um den blöden HPV Viren die Stirn zu bieten. Ich habe versucht, mich über Vitamine usw. zu informieren. Aber, ich fühle mich total erschlagen und kann die vielen Inform...