Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

Antwort:

Re: Ige bei 1600/Zöliakie/ igg erniedrigt

Die Allergie ist offenbar abgeklärt, bei der Zöliakie vermute ich dasselbe. Ob dann zusätzlich wirklich eine relevante Laktoseintoleranz vorliegt, müssen Sie mit Ihrem KA besprechen.
Mit 9 Jahren muss dem erniedrigten IgG nachgegangen werden. Als erstes sollten Antikörper gegen Tetanus und Pneumokokken gemessen werden, zusätzlich die IgG-Subklassen 1-4. Ist alles normal, kann man weiter beobachten und die Befunde vielleicht alle 2 Jahre kontrollieren. Ist bei Antikörpern oder Subklassen etwas auffällig, sollten das Kind in einer Spezialambulanz vorgestellt werden.

von Prof. Dr. Volker Wahn am 26.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.