Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

Antwort:

Re: IgA-Mangel bei einem Stillkind?

Die jetzigen Werte haben aus meiner Sicht noch kleine Konsequenzen, die allermeisten Kinder mit IgA Mangel sind klinisch gesund. Die vorgeschlagenen Medikamente scheinen mir verzichtbar zu sein.
Ich rate dazu, mit beiden Kindern in einer qualifizierten Immunologischen Spezialsprechstunde eine Vorstellung zu planen, vielleicht im Neuen Jahr.
Dann kann man nochmals über eine Blutentnahme eine Abklärung des Immunsystems veranlassen.
Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 01.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.