Frage: herpes ansteckung über das wasser

sehr geehrter herr prof. wahn ich leide ca. 1 mal im jahr an einem genutalherpes rezidiv. es ist meistens nicht sehr extrem, jedoch trotzdem eine leidige angelegenheit. gestern war ich mit meinem 1 1/2 jährigen sohn am nachmittag zusammen in der badewanne. gegen 22 uhr bemerkte ich, dass der jährliche herpes ausgerechnet ein paar stunden nach dem baden auftreten musste :-(( es gab vor dem baden keinerlei symptome, könnte ich ihn trotzdem über das wasser angesteckt haben? vielen dank und beste grüsse fabi

von fabi84 am 30.06.2014, 07:55



Antwort auf: herpes ansteckung über das wasser

Eine Amnsteckung halte ich so, wie Sie es schildern, für extrem unwahrscheinlich, es waren vor dem Bad offenbar keinerlei Bläschen sichtbar. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 30.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bemerkt man eine Herpes Ansteckung?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Herr Professor Wahn! Würde man eine Herpes Ansteckung merken (Fieber etc.) oder kann das auch völlig ohne Symptome ablaufen und dennoch das Gehirn schädigen?? Ich wollte nur wissen, ob ich noch auf etwas achten soll oder ob es da eine Inkubationszeit gibt, die wir mit 2,5 Wo etvl. schon überschritten hä...


Herpes Ansteckung

Sehr geehrter Dr. Wahn, ich habe eine Frage bezüglich einer möglichen Ansteckung mit Herpes. Heute morgen kribbelte es an meiner Lippe und ich fühlte daran. Ich könnte nichts besonders fühlen, also keine Bläschen oder so. Also machte ich mir keine weiteren Gedanken und schmierte das Brot für meinen knapp 10 Monate alten Sohn. Nun sieht es all...


Bronchitis, wie hoch ist Gefahr bei Ansteckung mit Corona

Hallo Mein 4jähriger Sohn hat schon seit 2einhalb Wochen Bronchitis. Er hustet vor allem Morgens viel Schleim ab. Gegen Abend hat er eher trockenen Reizhusten. Fieber hatte er nicht. Bronchitis hat er über die kalten Monate alle paar Wochen. Salbutamol hat er zum einnehmen 1 Woche genommen. Sollten wir laut Kinderarzt absetzen da es nach 1 W...


Ansteckung

Guten Tag, Wir haben vor 4 Monaten einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, da ich den Kinderwagen ja nicht in der Waschmaschine waschen kann, ob sich mein Baby mit evtl Masern anstecken könnte. Wielange überleben denn Masernviren auf einem Kinderwagen? Kann so eine Ansteckung erfolgen? Vielen Dank.


Ansteckung

Hallo Herr Prof. Dr. Wahn, ich war heute mit meiner 15 Monate alten Tochter beim einkaufen in der Stadt. Irgendwann hatte sie keine Lust mehr, wurde bockig, hat sich auf die sehr belebte Fussgängezone geschmissen und hat die Strasse genüsslich mit ihrer Zunge abgeleckt. Nun mache ich mir grosse Sorgen da dort ja hunderte von Menschen laufen, ...


HIV Ansteckung

Guten Tag , ich war gestern für meine kleine Tochter 9 Monate einkaufen, an der Kassa sah ich 2 kleinere blutflecke auf der Ablage wo die Kassiererin meinen Einkauf hinstellte , ( sämtliche Produkte wie Babynahrung, Hipp Gläser und Brei kam mit diesen Flecken in Berührung !! Nun meine Frage ich habe die Sachen zuhause einfach ins Regal geräumt, kan...


Ansteckung der Kinder möglich?

Liebes Experten-Team, Bei mir besteht der Verdacht einer Antibiotka-assoziierten Kolitis / Pseudomembranöser Kolitis durch Clostridien d. (Stuhlprobe und Blutuntersuchung sind veranlasst und die Ergebnisse stehen noch aus) die Symptome sind laut Hausarzt aber sehr eindeutig gerade auch weil sie 3 Tage nach absetzen einer längeren Antibiotika-Ther...


Ansteckung zw. 1. & 2. Covid-Impfung

Sg. Hr. Prof.! Ich habe gestern meine Tochter (4J4M) offlabel impfen lassen (Erstimpfung mit Dritteldosis der Erwachsenen wie bei den 5-11-J. - leben in Ö). Nur für den Fall - sollte es zw. den beiden Impfungen zu einer Ansteckung kommen, wie schlimm wäre das und was ist dann zu tun puncto Impftermin Zweitimpfung? Ich habe große Sorge, da hierzu...


Ansteckung

Hallo und Guten Tag, meine Tochter hatte am 07.02. Einen Positiven PCR Test sie ist ungeipmft am 14.02 war sie dann wieder negativ, sie hat einen Genesenschein ab dem 07.03 bis zum 07.05. Jetzt wurde mir gesagt das in der Klasse 3 positive Corona Fälle gibt mit Omikron da sie aber auch im Februar Omikron hatte ist meine Frage kann sie sich wieder m...


Nachweis CMV nach evtl. Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr., ist ein Nachweis einer Erstinfektion mit Cytomegalie 25-28 Tage nach Ansteckung (durch Speichel) bereits möglich? Oder ist das zu früh? Wir haben einen zweiten Kinderwunsch und ich würde das vor der Zeugung gerne wissen. Da wir eine 2 jährige Tochter zuhause haben wäre mir das sehr wichtig. Ich habe am 07.08. Einen Termin...