Frage: Grippeimpfung

Guten Tag, sollten Kinder die in die Kita gehen, gegen Grippe geimpft werden? Was ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 15:21



Antwort auf: Grippeimpfung

Die aktuelle Diskussion in diesem Winter mit einer gerade laufenden Epidemie zeigt, dass es kein Klares "ja" oder "nein" gibt. Ich würde es tun bei meinen eigenen Kindern, weiß aber dass es keinen absolut sicheren Schutz gibt, wenn die Virus-Typen sich von Jahr zu Jahr ändern. Man reduziert das Risiko, das ist leider alles. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haben wir bei der 2. Grippeimpfung mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Hallo, mein Sohn, 3,5 Jahre alt, bekommt am 2 Dezember seine zweite Grippeimpfung (es sind zwei Impfungen, da er noch nie gegen Grippe geimpft worden ist). Meine Frage ist ob wir bei der zweiten Impfung mit Nebenwirkungen zu rechnen haben? Nach der ersten Impfung gab es keine Nebenwirkungen. Vielen Dank!


Grippeimpfung bei Kindern

Guten Tag, würden Sie zur Grippeimpfung bei Kindern (4 Jahre) raten? Vielen Dank! MfG


Grippeimpfung bei schwerer Neutropenie

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Mein Sohn ist 9 Monate alt und leidet an Autoimmunneutropenie mit Neutrophilenzahlen zwischen null und 400. Aufgrund eines auffälligen Zyklus von genau 21 Tagen mit null Neutrophilen wird noch eine genetische Untersuchung gemacht um auf zyklische Neutropenie zu testen. 1. Ist in seinem Fall eine Grippeimpfung si...


Grippeimpfung 2jährige

Hallo. Macht es jetzt noch Sinn meine Tochter (wird im Mai 3)gg Influenza impfen zu lassen?Sie geht in den Kiga u ich habe noch eine 8Wochen alte Tochter. Mein Mann u ich sind geimpft. Vielen Dank.


Grippeimpfung - Übertragung durch Plazenta?

Sehr geehrter Hr Prof Dr Wahn, uns wurde in der Apotheke gesagt, dass TROTZ Grippeimpfung der Mutter während der Schwangerschaft KEINE Antikörper auf den Fötus übertragen werden und das Baby nach der Geburt NICHT geschützt ist. Stimmt das? Herzlichen Dank u schönes Wochenende!


Grippeimpfung

Hallo Herr Doktor, Ich habe bei meinem Hausarzt wegen der Grippe Impfung gefragt, er gibt sie uns nicht. Er sagte wir wären beide kaum Krank und hatten noch nie die Grippe unser Immunsystem würde damit gut zurecht kommen. Meine Tochter 10 Monate möchte der KIA auch nicht impfen, weil sie nicht zur Risikogruppe gehört. Wie sehen sie das? Ko...


Grippeimpfung

Guten Tag, ich wollte mal Fragen eine Impfung gegen Grippe bei meinem Sohn (im Dezember 14, Asthma) und meiner Tochter (10) sinnvoll Ist hinsichtlich des Eigenschutzes – nicht des Fremdschutzes? Viele Grüße und Danke


Grippeimpfung nach infekt

Sehr geehrter Herr Prof.Wahn, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hatte letztes We einen Magendarminfekt. Freitag 3 x erbrochen, 39,2 °CFieber, Kopfweh,Halsweh und Sonntag darauf 8 x Durchfall. Seit Mittwoch geht es ihr wieder gut. Sie isst auch wieder normal, nur ihr Stuhlgang ist noch komplett hell, schon geformt aber noch weich. Am Montag nächst...


Grippeimpfung

Hallo, meine drei Kinder ( 15, 9, 7 Jahre ) sind noch nie gegen Grippe geimpft worden. Muss man das dieses Jahr machen ? Überall hört man davon Haben die Kinder bei der ersten Impfung mehr Nebenwirkungen ? Vielen Dank


Grippeimpfung Fremdschutz

Guten Tag, können Sie mir sagen in wie weit die Grippeimpfung, die ich erhalten habe, andere Menschen davor schützt sich bei mir anzustecken. Meine Eltern (62 +65 Jahre alt) haben es bisher nicht geschafft sich impfen zu lassen und ich habe zwei Kitakinder. Diese sind ebenfalls geimpft. Wir würden nun gerne bald Oma und Opa besuchen, allerdings ha...