Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern
 

Re: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Es kann gut sein, dass bei diesem schnell einsetzenden hohen Fieber eine Grippe dahinter steckt. Tamiflu würde man bei einem sonst gesunden Kind nicht einsetzen. Es bleibt also nur die Fiebersenkung. Ganz wichtig: Das Kind muss ausreichend Flüssigkeit bekommen, sonst bekommen Sie die Temperaturen nicht in den Griff. In Einzelfällen muss man mit einem Kind, das nicht mehr trinken will oder kann, sogar ins Krankenhaus. Also bitte engen Kontakt zum Kinderarzt!


von Prof. Dr. Volker Wahn am 21.02.2013
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Sollte ich mein Kind gegen Grippe impfen?

Guten Tag meine Tochter ist 22 Monate alt und hat sonst alle empfohlenen Impfungen.Der Kinderarzt meinte als ich ihn vor einem viertel Jahr auf die Grippeimpfung ansprach,dass er so kleine Kinder ungern impft und sie ja auch noch nicht in den Kindergarten geht,sei das nicht ...

katja0409   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe
 

Ist Händewaschen nach Krankenhausbesuch und Grippe wichtig?

Hallo, da meine Kleine 1,5 Jahre alle Impfungen hat, entschloss ich mich, sie zu einem Besuch ins Krankenhaus mit zu nehmen. Da ich weiß, dass die Türklinken und Aufzugknöpfe sehr mit Keimen behaftet sind, achtete ich darauf, dass meine Tochter nichts anfasst. Meine ...

schnullerqueen   04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe
 

Warum sollten mein Mann und ich uns Grippe impfen?

Hallo und guten Tag mein Sohn 6 monate hat einen asd2 und eine vavuläre pulmonalstenose uns wurde geraten ich und mein Mann gegen grippe zu impfen warum ???? und ist mein sohn dadurch das er nicht Herzgesund ist anfälliger für infekte ?? liebe grüße ...

efeu   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia