Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern
  Zurück

Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Hallo,kaum hab ich mir letzte Woche Gedanken über die Grippeimpfung gemacht scheint meine Kleine 22 Monate sie schon zu haben.Sie hat am Mittwoch plötzlich von einer auf die andre Minute angefangen zu weinen,dann kam recht schnell Fieber dazu.Waren gestern beim Kinderarzt,der hat Blut vom Finger genommen und gemeint es sei nix bakterielles,also höchstwahrscheinlich Grippe oder ein andrer schwerer Virusinfekt,man könne aber außer Fieber senken nix machen,das hätten grad viele Kinder.Fieber war heute nacht und gestern ständig bei 39,7 und ihr geht es echt schlecht sie ist nur am weinen,hat hochrote Backen,will nicht essen und das mit dem Trinken ist auch so eine Sache. WIeviel sollte sie denn Trinken damit es nicht zuwenig ist?Hab es schon mit sämtlichen Sachen probiert,auch in allen Temperaturvarianten,ich glaub sie hat Halsweh und hustet auch etwas.Wann müßte es denn etwas besser werden und wann sollte ich nochmal zum Arzt?Der KA hat nix gesagt.Ich weiß das kann eine Weile dauern,aber wie erkenne ich denn ob sich doch noch was bakterielles bildet? Entschuldigung für den langen Text.
Mit freundlichen Grüßen
Katja

von katja0409 am 21.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Es kann gut sein, dass bei diesem schnell einsetzenden hohen Fieber eine Grippe dahinter steckt. Tamiflu würde man bei einem sonst gesunden Kind nicht einsetzen. Es bleibt also nur die Fiebersenkung. Ganz wichtig: Das Kind muss ausreichend Flüssigkeit bekommen, sonst bekommen Sie die Temperaturen nicht in den Griff. In Einzelfällen muss man mit einem Kind, das nicht mehr trinken will oder kann, sogar ins Krankenhaus. Also bitte engen Kontakt zum Kinderarzt!

Antwort von Prof. Dr. Volker Wahn am 21.02.2013

Re: Wieviel sollte man bei einer Grippe trinken?

Danke für die schnelle Antwort.Gibt es denn einen ml Angabe,die sie auf jeden Fall trinken muss? Könnte man,wenn sie evtl. Infusionen benötigt,die auch zu Hause geben,wenn KA die Braunüle legt?Ich bin selbst Krankenschwster und würde mir das glaub schon zutrauen oder wird dies grundzätlich in der klInik gemacht?Wann müßte das Fieber denn runter gehen?

Antwort von katja0409 am 21.02.2013