Frage: geeignet

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wahn, mein 3.jähriges Kind leidet sehr oft in den Wintermonaten an den Atemwegerkrankungen ( Kehlkopfentzündung, virale Infekte, Husten...) KiA und Pneumologin diagnostizieren nichts besonderes. Seit September bietet unser Kindergarten 1x in der Woche Kindersauna ( fachgerecht, 60grad, 2x Gänge) an. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Sauna für Kinder die oft an den Atemwegerkrankungen/ Bronchien leiden geeignet ist? Danke für Ihre Antwort im Voraus!

von iko am 30.10.2015, 14:36



Antwort auf: geeignet

Wenn die Sauna hygienisch einwandfrei ist, hätte ich keine Bedenken. Ich sehe aber für die Atemwege auch keinen Nutzen. Bleibt die Frage, ob es dem Kind Spaß macht. Dies kann vielleicht ein Test beantworten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 30.10.2015