Frage: Frage

Hallo Meine tochter ist 14. Gestern abend nach dem duschen (neue duschgel) hat sie überall auf den beinen gejuckt( sie hat auch neurodermitis,momentan aber nicht stark).sie hat künstliche nägel etwas länger. Sie hat sich ganz doll gekratzt so dass die beine ganz rot waren aber nicht geblutet haben. Dann habe ich ihr die beine eingeckremt und ist sie schlafen gegangen. Heute wo sie aufgestanden ist hat sie auf eine stelle ( soeht aus wie eine kratztstelle mehrere kleine pünktchen unter die haut, kl einblutungen. Das ist auf der innenseite von oberschenkel. Kann sein dass sie sich noch nachts so gekratzt hat dass so was entstanden ist?sie hat allgemein ganz empfindliche haut. Sonst gehts ihr super. Muss ich mit ihr zum arzt? Danke für Ihre Antwort Lg

von buziaczek010882 am 21.02.2017, 07:59



Antwort auf: Frage

Ich denke Ihre Vermutungen sind plausibel. Bei Hautbefunden ist es immer sicherer, wenn ein Experte sie sieht und nicht irgendjemand über das Internet kluge Spekulationen anstellt. Also: Wenn es nicht weggeht, zeigen Sie es Ihrem Arzt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 21.02.2017