Frage: frage

hallo mein sohn ist 11 wochen alt seit der geburt hat er blähungen bauchkrämpfe und weint oft...geben ihm alles was man machen kann aber hilft nicht immer waren bei einer heilpraktikerin sie hat bei ihm blut abgenommen und meinte er hätte eine allergie auf WEIZEN aber kann mann das so früh schon festellen..??wie äussert sich so eine Allergie..???stille ihn voll bei stillen zappelt er oft rum und weint er zieht seine beine hoch und hat bauchweh denke ich ist unruhig aber nur tagsüber nachts schläft und trinkt er gut....kann ich jetzt schon einen allergie test machen..???mache mir sehr viele sorgen was meinen sie..??Danke

von missy5555 am 07.04.2014, 19:55



Antwort auf: frage

Der Rat der Heilpraktikerin ist unverantwortlich, grober Unfug und der sichere Hinweis darauf, dass sie nichts aber auch gar nichts von Allergien und Säuglingen versteht! Blähungen in diesem Alter sind relativ häufig, zumeist harmlos, da meist nach einigen Wochen spontan gebessert. Dennoch sollte Ihr Kinderarzt gefragt werden, ob ein Grund zur Sorge besteht. Ihm müssen Sie mitteilen, wie es mit den Stühlen aussieht. Ich bin sicher, er weiß Rat und Hilfe. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 08.04.2014