Frage: Flaschen richtig säubern/ sauber halten...

Hallo, mein Kleiner ist knapp 8 Wochen alt und 6 Wochen zu früh gekommen. Von Anfang an mussten wir mit der Flasche die Muttermilch verfüttern - mittlerweile trinkt er gut von der Brust und bekommt nur noch 1-2 Flaschen am Tag zusätzlich. Nun bin ich etwas verunsichert, ob unsere Flaschenhygiene ausreichend war/ist: Die benutzen Flaschen und Schnuller sammeln wir in einer Schüssel mit Wasser, sie weichen dort also ein. Wenn genug zusammen ist, kommt alles in den Vaporisator. Der wird anschließend leer geräumt, die sauberen Flaschen lagern wir auf einem Tablett. Nun habe ich gerade gelesen, dass die Flaschen nur keimfrei bleiben, wenn sie im geschlossenen Vaporisator bleiben bzw. man diese vorher mit Flaschenbürste und Spülmittel reinigen sollte - habe ich beides nicht gemacht... Was meinen Sie dazu? Kann ich meinem Kind auf diese Weise evtl. geschadet haben? Schöne Grüße von Merle

von Rosa-Zebra am 28.11.2014, 12:54



Antwort auf: Flaschen richtig säubern/ sauber halten...

Sorry, aber das ist keine Frage zum Immunsystem. Vielleicht stellen Sie die Frage an die Ernährungsexperten.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 28.11.2014